SG Magricos/Centro P. Singen vs. FC Öhningen-Gaienhofen III 6:0

Dritte verliert nach starkem Beginn

Mit einem 14 Mann starken Kader und jeder Menge Respekt vor den bis dahin 52 erzielten Treffern von Magricos in dieser Saison, traten wir in der Münchriedarena zum Spiel gegen die Portugiesen an.
In der Anfangsphase präsentierte sich Magricos zunächst jedoch unerwartet passiv. Das Aufziehen des Kurzpassspiels gelang ihnen nicht. Auch die schnellen Flügelspieler wurden von unserer starken Abwehr mit Jonas, Timo, Heiko und Philipp sowie den 6ern Mario und Lumpy , die sich voll reinhängten, immer wieder gestoppt. Jede missglückte Aktion der Portugiesen liess uns mutiger aufspielen. Wir rückten weiter auf, griffen bereits früh in der gegnerischen Hälfte an und erspielten uns mehrere Torchancen. Max traf in einer Situation leider nur den Pfosten. Magricos wirkte mehr und mehr verunsichert.
In der 20‘ dann ein herber Schlag für unsere Team, nachdem Heiko im Zweikampf vom gegnerischen Spieler zu Boden gerissen wurde und dieser daraufhin zum 1:0 einschob.
Wir spielten trotzdem weiter nach vorne auf aber auch ein Foul an Benni Jäger im Strafraum wurde nicht geahndet.
Wir konnten das 1:0 bis zur Pause halten und nahmen uns vor weiterhin Druck auf Magricos auszüben. In der 62‘ erhielten wir dann das zweite Gegentor. Die weiteren 4 Tore von Magricos und deren weitere Torchancen waren dann Folge unserer Enttäuschung aber sicher auch nachlassenden Kondition.

Fazit: Ein grosses Lob an die Mannschaft, so zahlreich und unbeeindruckt (v.a. die Jungen) bei Magricos aufzulaufen! Wir freuen uns auf den nächsten Gegner Gailingen und wollen weiterhin mutig nach vorne spielen.