SC Rot Weiss Singen – FC Öhningen- Gaienhofen III 3:6

Die nächsten klaren drei Punkte wurden von Singen auf die Höri geholt.

Am vergangenen Sonntag war unsere „Dritte“ zu Gast im Schnaidholz in Singen.

Gegner war die erste Mannschaft des SC Rot Weiss Singen. Gut aufgestellt und eingestellt war unsere elf gewillt, den nächsten Dreier einzufahren um sich im Abstiegskampf noch mehr Luft auf die unteren Ränge zu schaffen. Die Trainer Jäger und Ehrat sorgten auf einer Position für eine Überraschung. Kein geringerer als Jo Stegmann (gelernter IV) durfte sich auf der zentralen Zehnerposition beweisen. Nach Anpfiff von Schiri Detlev Margraf zeigte unsere Elf direkt wer heute Herr auf dem Platz ist. Nach einer Kurzpassserie bekommt Max über rechts den Ball schön in den Lauf. Dieser flankt mustergültig auf Lucien der per Kopf das 0:1 erzielte. Wir alle freuen uns sehr für Luciens erstes Tor! Endlich hat er sich selbst für seinen ungebändigten Einsatz belohnt.

Der Gegner sichtlich geschockt lief direkt in den nächsten Konter. Klasse pass von Stegi auf Max der sich durchtankt und in der 5 Minute zum 0:2 einschob. Der Torreigen sollte aber nicht aufhören. Als Phlipp Wuhrer rechts ungehindert Flanken konnte, war es Jo Stegmann der in unnachahmlicher Manier zum 0:3 einköpfte. Nun kam die Zeit der Cobra und ich mache es kurz Benny erzielte einen lupenreinen Hattrick in einer Halbzeit. Ein zwischenzeitliches Tor der Singener ging in der Euphorie völlig unter. Halbzeitstand 1:6.

Ein spektakuläres Ereignis bahnte sich in der Halbzeit an. Nach einem Wortgefecht mit einem Mitspieler hatte der Torwart Chris Dapp (Capitän) die Schnauze voll und ist einfach nachhause gegangen. Tragisch war, dass die Singener bereits dreimal gewechselt hatten und somit nur noch zu zehnt waren.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel unsere Elf war sichtlich geschwächt von der turbulenten ersten Hälfte und mussten noch zwei weiter Tore hinnehmen.

Diverse Grosschancen durch Stegmann , Jäger und Fulga wurden leider nicht mehr genutzt.

Fazit: Auch bei einer hohen Führung die Köpfe frei machen und nicht abschalten.

Es war ein sehr intensives Spiel und ich bin stolz das unsere „Dritte“ in der B Klasse gegen erste Mannschaften weiterhin bestehen kann.

Mit sportlichem Gruss

A.Ehrat

Aufstellung:

Martin/ Storch/ Späth/ Wuhrer/ Rössler T. (50 Min Schmidt)/ Wieland/ Stegmann J./ Müller T.(65 Min Schwaderlapp)/ Schubert/ Fulga( 69 Min Schnell) / Mister Hattrick Benny „Cobra“ Jäger