SC Gottmadingen-Bietingen II – FC Öhningen–Gaienhofen III 2:4

Die „Dritte“ konnte nachlegen.

Nach dem erfolgreichen ersten Heimspiel gegen den FC Böhringen 2 konnte unsere „Dritte“ am vergangen Wochenende, auch Auswärts den ersten Dreier auf ihrem Konto verbuchen.Mit einem Breiten Kader von sage und schreibe 17 Spielern reiste unser Team am Samstagmittag nach Bietingen, um dem Aufsteiger aus der Kreisliga C die Stirn zu bieten.Die Elf um Benny Jäger und Alex Ehrat begann mit leichtem Abtasten, man wollte nichts überstürzen und in aller Ruhe in das Spiel finden. Dies sah Florian Späth allerding etwas anders, er fasste sich ein Herz und schoss einfach aus ca. 40m auf die Kiste. Der SC Keeper konnte den Ball nicht richtig einordnen, (Flanke?/Schuss?) verschätzte sich und es Stand 0:1. Der viel umjubelte Flo konnte sein Glück sichtlich nicht fassenJ.Nun Spielte die Dritte auf, und kein anderer als der Wieselflinke Arnold knallte in der 5 Minute das Leder per Freistoss in den Winkel. 0:2. Als Pieper mit viel Gefühl und Auge aus ca. 20 Metern das 0:3 erzielte, schien das Spiel nach 20 Minuten bereits entschieden. Das Spiel verflachte sichtlich und wurde für die Zuschauer etwas zäh.Wichtig war der direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Treffer durch Sessler, den der SC hatte in der zweiten Halbzeit wesentlich mehr vom Spiel. Unsere Elf ruhte sich sichtlich auf den Ergebnis aus. Mit diesem Schlendrian brachte man den Gegner wieder ins Spiel. Durch die zwei Tore von Weber und Mayer 2:4 wurde es am Schluss nochmal ziemlich knapp.

Fazit: auch bei klarem Ergebnis nicht aufhören Fussball zu spielen, und somit den Gegner unnötig stark machen.

Mit sportlichem Gruss

Alex Ehrat

Aufstellung: M. Röck/ L.Griss/ P. Wuhrer/ M.Rauch/ F. Späth (70min M. Schmidt)/ T. Wieland/ T.Müller (75min J. Rössler)/ T. Pieper/ C. Sessler (80min. L.Fulga)/ M. Schubert/ S. Arnold