Saisonauftakt mit Höhen und Tiefen.

Nach einer gemeinsamen Vorbereitung mit der „Zweiten unter Trainer Robert Horvat startete am 23.8 auch unsere „Dritte“ in die neue Kreisliga B Saison 15/16.

Mit dem SV Bohlingen hatte unser Team direkt einen Aufstiegsaspiranten als Gegner. Die neu formierten Bohlinger, mit diversen Neuzugängen unter anderem aus Worblingen zeigten sofort wer Herr im Hause war. Die „Dritte“ kam über die gesamte erste Halbzeit nur selten aus Ihrer eigenen Hälfte heraus. Zwangsläufig netzte der SV zum verdienten 2:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte blieb das Bild leider unverändert. Die ersten 15 Minuten machte die „Dritte“ etwas mehr Druck und kam zu Chancen durch Martin, Ehrat und Müller. Leider konnten wir dem Druck der Bohlinger nicht Stand halten und mussten weitere Tore in kauf nehmen. Entstand der Partie 5:0. Das Positive des Spiels „ wir wissen nun was wir noch verbessern müssen.“

Am vergangenen Wochenende wurde das erste Heimspiel in der Seegertenarena in Horn gegen den FC Böhringen 2 ausgetragen. Frisch gestärkt und motiviert wollte unser Team das Spiel für sich entscheiden um den in der Luft liegenden Fehlstart zu vermeiden.

Mit Routinier Nicki Honsell hatte unsere Dritte einen wichtigen Spieler dazu gewonnen. Er bildete mit Ingo Müller die Schaltzentrale. Die ehemaligen Landesligaspieler funktionierten wie eh und je wunderbar zusammen und es kam in der ersten Hälfte zu einem offenen Schlagabtausch. Der FC Ö-G kam eher über herausgespielte Chancen gefährlich vors Tor während die Böhringer durch Standards Ihre Chancen verbuchen konnten. Leider wurden die Chancen von Pieper, Ehrat und Honsell nicht genutzt und somit blieb es beim 0:0 zur Halbzeit. Nun galt es sich von den Gefühlten 36° im Schatten zu erholen und mit neuem Schwung das Spiel in der zweiten Hälfte für sich zu entscheiden. Ich darf vorwegnehmen das dies auch gelingen sollte, denn in der 47 Minute konnte Honsell nach Mustergültiger Vorlage von Müller das 1:0 klar machen. Die „Dritte „ spielte nun sichtlich unbeschwert auf und drängte den Gegner mehr und mehr in die eigene Hälfte. In der 68 Minute war es wiederum Honsell der die Kugel mustergültig mit der Pike ins Netz dreschte. Nun gab unser Team das Heft nicht mehr aus der Hand. Der in der 70 Minute für Lucien Fulga eingewechselte Micha Martin konnte ebenso, einen Doppelpack auf seinem Konto verbuchen. Spielstand 4!!!:0. Ebenso wurde in der 80 min. noch Altmeister „Schwocki für Lars Griss eingewechselt. Als dieser noch eine Kopfball Grosschance vergab ging ein raunen durch die Arena. Gegen die aus einer Abseitsposition erzielte Ergebniskosmetik von Lassetzki 4:1 konnte unser Team was sichtlich durch die Hitze nicht mehr 100% auf der Welle war auch nichts mehr entgegen stellen. Endstand 4:1.

Fazit: aus beiden Spielen das positive und den Schwung mitnehmen und den nächsten „Dreier“ gegen Gobi am Wochenende verbuchen.

Aufstellung: Max Röck- Jonas Grundler- Philipp Wuhrer- Lars Griss- „Tobias (Longboard) Pieper schön das du wieder da bist Tobi“- Ingo Müller- Max Schubert- Tim Müller- Nicki Hosell- Alex Ehrat- Lucien Fulga