Rückrundenstart B -Junioren geglückt.

Mit einem 2:0 Auswärtserfolg konnten die B-Junioren bei der SG Wahlwies 3 wichtige Punkte einfahren. Dank einer sehr guten Leistung von Leon Güntert im Tor des FC ÖG stand nach 80 Minuten der Sieg fest. Das Team setzte in der Anfangsphase den Gegner gut unter Druck und konnte sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Der läuferische Einsatz stimmte über weite Strecken des Spiels, so dass wir dem Gegner bis auf zwei Konter keine weiteren Chancen zuliessen. Eine davon endete mit einem Strafstoss den Leon aber hielt. Auf dem schlechten Platz kam kein richtiger Spielfluss zu Stande da alle Bälle unkontrolliert versprangen. So brachte ein Freistoß durch Nico Nägele die Führung und etwas mehr Sicherheit ins Spiel. Ein Schuss von der Strafraumgrenze führte zum 2:0 durch Mike Walter. Am Ende ein verdienter Sieg, der aber auch zeigte, dass wir noch Luft nach oben haben und die Fehlerquote in den kommenden Begegnungen reduzieren müssen. Auch der Torabschluss muss verbessert werden und wir müssen mehr Torchancen herausarbeiten. Dies können wir bereits am Ostersamstag um 14 Uhr beim Heimspiel in Öhningen umsetzen und versuchen einen weiteren Sieg zu landen.

Das Trainerteam