Zweite Mannschaft siegt in Liggeringen mit 4:2 (2:0)

Tolle Moral bringt ersten Sieg im ersten Rückrundenspiel!

Zuallererst wünscht die „Zweite“ Nico Massler gute Besserung und alles Gute, damit du schnell wieder auf dem Platz stehst!
Nico hat sich in diesem Spiel leider das Schlüsselbein gebrochen und wird wochenlang ausfallen. Der ganze Verein wünscht Nico alles Gute und eine schnelle Heilung.

Zum Spiel:
Die ersten 30 Minuten sind schnell erzählt. Die „Zweite“ hatte mehr Ballbesitz und ein bisschen mehr vom Spiel, was sich auch in zwei Möglichkeiten durch Narin und Pieper widerspiegelte. Liggeringen war aber durch ihre schnellen Konter immer brandgefährlich.
Einer dieser Konter nutzte dann Lorenzi in der 32. Minute aus unmöglichem Winkel mit der Pike zum 1:0. Die „Zweite“ zeigte sich nach dem Führungstor der Heimmannschaft geschockt und Liggeringen-Güttingen war bis zur Halbzeit das bessere Team. Folgerichtig fiel das 2:0 durch Maier (43.) nach einer Ecke.

Zur zweiten Halbzeit kam mit Weissmann deutlich mehr Schwung ins Spiel der „Zweiten“. Doch dauerte es bis zur 70. Minute ehe Sessler mit einem Traumfreistoß ins lange Eck die Aufholjagd einleitete. Litterst per Kopf (79.) und Pieper (82.) per Elfer drehten die Partie. Weissmann (87.) setzte mit seinem Tor den Deckel drauf und entschied die Partie.

Fazit: Durch eine tolle Moral und ein tolles Kollektiv erkämpfte sich die „Zweite“ nicht unverdient die ersten 3 Punkte im Jahr 2015!

Aufstellung: Barten – Pieper, Stegmann J., Frilling, Knobelspiess – Barten, Müller- Litterst (90. Kraft), Massler (78. Schubert), Sessler – Narin (45. Weissmann)

Andy Hingel

Tore: C.Sessler, S.Litterst, T. Pieper, N. Weissmann