FC Öhningen-Gaienhofen II – SG Reichenau-Waldsiedlung 0:1 (0:0)

Ungerechte Niederlage

Nach dem enttäuschenden Saisonstart gegen Inde Singen zeigte sich die zweite Mannschaft deutlich verbessert! So ging die „Zweite“ mit voller Energie ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe und konnte spielerisch das ein oder andere Mal überzeugen.
So waren es auch Lindenthal und Hirling, die beide nach Standards sehr gute Einschussmöglichkeiten hatten, jedoch verfehlten beide daas Tor. Die SG kam nur einmal gefährlich vors Tor, aber Schwarze hielt. Bis zur Pause stand die Abwehr um Neu-Kapitan Heiko Barten sicher.

In der zweite Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, viel spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. Völlig aus dem Nichts erzielte dann die SG Reichenau-Waldsiedlung nach einem groben Schnitzer der Heimmannschaft den unverdienten Führungstreffer. Die „Zweite“ steckte aber nicht auf und kämpfte sich klasse zurück ins Spiel und so hatte Lindenthal den Ausgleich auf dem Fuss, doch vergab dieser aus aussichtsreicher Position!

Fazit: Gekämpft und alles gegeben, darauf lässt sich aufbauen! Weiter so!