FC Öhningen-Gaienhofen 3 – SV Bohlingen 2 2:0

Die dritte hat die Vorbereitung mit einem gewonnenen Testspiel abgeschlossen.

Nach dem man sich vor zwei Wochen dem SV Markelfingen 2 mit 1:3 geschlagen geben musste, konnte am vergangenen Samstag das Selbstbewusstsein mit einem 2:0 Heimerfolg wieder aufgebaut werden. Das Spiel gegen den Kreisliga C Ligisten aus Bohlingen war äusserst zerfahren.

Im Spielaufbau wurden zu früh unnötige Fehler begangen und es wurden keine klaren Chancen herausgespielt. In der 30 Minute konnte dann allerdings Fulga nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den gepfiffenen Elfer verwandelte Ehrat zum 1:0.

Nach dieser Führung wurde das Spiel leider keineswegs ansehnlicher. Es dauerte bis zur 68 Minute bis Jäger nach Vorarbeit von Fulga die Heimelf mit seinem 2:0 erlöste.

Fazit: Beim Rundenstart gegen GOBI muss eine ruhigere, abgeklärte Spielweise gezeigt werden, wenn man das sechs Punktespiel gewinnen möchte.

Sportliche Grüsse
A.Ehrat