FC Öhningen-Gaienhofen 3 – FC Diessenhofen 2 5:6

Andi Bölli wir sind wieder da!
Mit einem sehr unterhaltsamen Spiel, bei traumhaftem Wetter stieg unsere Dritte vergangen Samstag in die Testspielphase ein. Nach anfänglichem Abtasten mussten wir feststellen, dass wir es mit einer spielerisch stark versierten Mannschaft zu tun hatten. Die Diessenhofener hatten eine sehr starke Achse mit guten Einzelspielern die das Spiel aufzogen. Unsere Leute waren nicht nahe genug am Ball und liefen eigentlich 45 Minuten lang dem Ball hinter her. Zwei drei Chancen hatte unsere Dritte über Freistösse und Ecken aber aus dem Spiel heraus wollte rein gar nichts gelingen. Der Halbzeitstand war eindeutig mit einem 0:4 gingen die leicht hängenden Köpfe unserer Mannschaft in die Kabine.

Was nun folgen sollte glich einer Sensation das Trainerteam scheint die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Mannschaft war auf einmal aggressiv auf dem Platz, die Zweikämpfe wurden angenommen und der Gegner wurde unter Druck gesetzt. Danke an die zahlreichen Zuschauer die unsere Mannschaft in dieser Phase nach vorne gepeitscht haben. Benny Jäger köpfte kurz nach Anpfiff das 1:4. Leider musste unsere Mannschafft dann nochmals zwei unnötige Gegentore in Kauf nehmen. Allerdings konnte durch Fränzes aka Bruttel Branz seinen Doppelpack der Spielstand auf 3:6 verkürzt werden. Als Benny von der 80 bis 85 min nochmal einen Doppelpack schnürt wurden unsere schweizer Nachbarn nervös. Leider konnte trotz dem hohen Druck der Ausgleich nicht mehr erreicht werden.

Fazit: Die Leistung der zweiten Halbzeit sollte nach der Vorbereitung über 90 Minuten gezeigt werden können.

Danke an unsere Nachbarn aus der Schweiz für das tolle Spiel. Im Sommer reisen wir gerne nach Diessenhofen zum Testspiel.

Sportliche Grüsse
A.Ehrat