Erste verliert unglücklich Derby gegen Radolfzell mit 2:3

FC Öhningen- Gaienhofen –  FC Radolfzell 2  2:3 (0:1)

Der FC ÖG begann schwungvoll und man zeigte den Gästen aus Radolfzell, dass die 3 Punkte in Öhningen bleiben sollten. Die erste Chance hatte Kienzler verzog aber knapp. Nur kurze Zeit später war es Mladonitzky der nach Balleroberung von Kienzler  aus 20 m abzog und den Ball knapp am Tor vorbei schoss. Nach Flanke von außen bekam Schätzle den Ball doch dessen Kopfball konnte Weiermann halten. Die Heimelf hatte das Spiel und Gegner im Griff konnte aber die sich bietenden Chancen nicht verwerten. Auch ein Fernschuss und einen Kopfball von Stegmann kann der Gästekeeper noch parieren und verhindert so zum wiederholten Male die Führung. Radolfzell hatte bis dahin keine Torchance. Der erste Angriff der Gäste führte zu einem Lattenknaller und kurze Zeit später erzielt der Gast nach einem Konter die Führung. Das Tor beflügelte die Gäste und sie kamen besser ins Spiel und hatten mehr Spielanteile. Nach der Pause war es der Gast der durch ein Solo von Niedhard einen Strafstoß zugesprochen bekam, da Zimmermann im Tor der Hörielf um eine Fußlänge zu spät kam. Den fälligen Strafstoß lenkte der öhninger Schlussmann an den Pfosten und schnappte sich den Ball im nachfassen. Ein langer Ball von Zimmermann auf Weissmann schiebt dieser in die Mitte und Mladonitzky gleicht zum 1:1 aus. Kurz darauf hatte der Gast eine gute Kopfballmöglichkeit doch Zimmermann fischte sich den Ball. Nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite kommt Kienzler frei vor das Gästetor doch Weiermann pariert sensationell. Eine Balleroberung von Mladonitzky im Mittelfeld leitet dieser auf den durchstartenden Weissmann, der seinen Gegenspieler im Strafraum vernaschte und den Ball zum 2:1 einschoss. Radolfzell hatte in der 85 Min. die Chance zum Ausgleich, doch der Kopfball ging aus 5 m übers Tor. Die Schlussphase gehörte dem ansonsten gut leitenden Unparteiischen, als er in der 88 Minute ein Handspiel des Radolfzeller Drochula im Strafraum des FC ÖG laufen liess und dann nach einer offensichtlichen Schwalbe  auf den Punkt zeigte.  Dieses Geschenk ließ sich Matros nicht nehmen und glich zum 2.2 aus. Es sollte noch schlimmer für die Heimelf kommen, als ein Freistoß von Hofbauer zum 2:3 führte. Aber das sollte noch nicht das Ende sein, als in der Nachspielzeit Kienzler im Strafraum des FC Radolfzell von Weiermann gefällt wurde blieb der Pfiff zum Entsetzen der Hörifans aus. So nahm der  Gast die gebotenen Geschenke und die 3 Punkte mit nach Radolfzell.

Tore: 0:1 Drochula (32 Min.), 1:1  E.Mladonitzky (61 Min.) 2:1 N.Weissmann (79 Min); 2:2 Matros (88 Min); 2:3 Hofbauer (90 Min.)Schiedsrichter: Uwe Seifert, Waldshut, Zuschauer 250