Erste spielt Unentschieden gegen Worblingen

20151115_161729

FC Öhningen-Gaienhofen : SV Worblingen 1:1 (1:1)

Bereits mit dem ersten Angriff erzielte die Heimelf die Führung, eine sehenswerte Ballstafette über Kienzler, Schmid und Mladoniczky vollendete Nico Weißmann gekonnt zum 1:0. Worblingen zeigte sich keineswegs geschockt, Palummo zwang Torhüter Weiermann zu einer Glanzparade und die Gäste erhöhten weiterhin das Tempo.  Zwar hatte Weißmann noch eine Weitschusschance aber in der 14. Minute erzielten die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust den 1:1 Ausgleich durch Jahnke. Wenig später musste Weiermann erneut gegen Langanki und Hirt retten. Danach verflachte die Partie und die zahlreichen Zuschauer sahen kein gutes Spiel mehr. Weißmann hatte noch die beste Chance, köpfte aber nach schöner Flanke von Kienzler knapp am Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel kam der FC etwas besser ins Spiel. Simon Schmid eröffnete mit einem Fernschuss eine Reihe guter Möglichkeiten. Danach scheiterte Fabian Kienzler mit einem Kopfball nach Maßflanke von Nico Massler. Die Gäste hatten nur noch eine nennenswerte Aktion als bei einem Konter Hirt knapp am Tor vorbei schoss. Die Heimelf kam jetzt über lange Bälle immer wieder gefährlich vor das Tor und Weißmann vergab in der 70. Minute die größte Möglichkeit als er von Kienzler schön freigespielt wurde, sein Schuss aus 6 Metern aber glänzend von Torwart König zur Ecke gelenkt wurde.  Nur 5 Minuten später vergab Schmid aus gleicher Position eine Hereingabe von Massler. In den letzten 10 Minuten gab es nochmals mehrere Turbulenzen im Worblinger Strafraum, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.  Auch die letzten Schussversuche von Agostino und Loosmann verfehlten das Tor, so blieb es bei der unnötigen Punkteteilung. Die Heimelf versäumte es einmal mehr über 90 Minuten hohes Tempo zu gehen und ließ zudem zuviele Großchancen ungenutzt. (as)

Tore: 1:0  Weißmann (1. Min.), 1:1 Jahnke (14. Min)

Schiedsrichter: Sandro Pinna   Besondere Vorkommnisse: 70. Min. Gelb-Rot Colucci (SV W)

Zuschauer: 300