Erste schlägt Allensbach hochverdient mit 1:0

Verdienter Heimerfolg in einem hart geführten Spiel.

Beide Teams begannen schwungvoll und sehr laufstark mit Zug aufs Tor. Jedoch standen beide20150823_16424720150823_15470220150823_15275420150823_15221220150823_150733 Abwehrreihen gut, so dass zwingende Torchancen zunächst ausblieben.

Nach der ersten ¼ Stunde war die Heimelf das bessere Team mit mehr Spielanteilen. Nach einem abgefangen Konter dribbelt sich Nico Massler durch und wird im Strafraum von hinten von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Weissmann zur 1:0 Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer aggressiver und gingen zum Teil recht hart zur Sache. Folge daraus war, dass die Hörielf verletzungsbedingt Lukas Kienzler mit Schlüsselbeinbruch und Beni Schwarze mit Gehirnerschütterung und sehausfall 2 Spieler auswechseln musste. Leider wurden die überaus harten Aktionen durch den Schiedsrichter nicht geahndet, dessen Leistung an dieser Stelle besser nicht kommentiert wird.

So verlor der Gastgeber etwas die klare Linie, ohne jedoch dem Gegner Tormöglichkeiten zu geben. Es dauerte einige Minuten bis die Heimelf den Schock überwunden hatte und den Gast über die rechte Seite massiv unter Druck und ein schönes Zusammenspiel zwischen Mladonizky und Massler führte fast durch Weissmann zum 2:0 der im Fünfer knapp am Ball vorbei rutschte. Die Gäste hatten die beste Chance in der 43 Minute als ein langer Ball über die rechte Abwehrseite kam und Weiermann im Tor des FC ÖG mit einer Glanzparade den Ausgleich verhinderte. Kurz vor der Halbzeit feuerte Schmid aus 16 Meter den Ball auf das Tor des SV Allensbach, wo Fricke das Leder nur abklatschen konnte und sich für F.Kienzler die Möglichkeit zum Ausbau der Führung gab, doch landete dessen Kopfball knapp über der Querlatte.

Die zweite Hälfte hatte wenige Tormöglichkeiten um so mehr war das Spiel wegen unzähliger Foulspiele unterbrochen. Die Gäste trugen schnelle Angriffe über außen doch fehlte die Genauigkeit, so dass keine zwingende Torchance daraus zu Stande kam. Der Höhepunkt war dann in der 89 Minute ein Lattenknaller von N. Massler , dessen Freistoß für den Gästekeeper unhaltbar gewesen wäre. Schließlich blieb es beim verdienten 1:0 Heimerfolg, der auf Grund der Chancen höher hätte ausfallen können. Einziger Wehmutstropfen sind die wohl für längere Zeit ausfallenden Akteure beim FC ÖG.

Tore: 1:0 N. Weissmann (25 Min.)

Schiedsrichter: Winder Gabriel (Daisendorf)

Besondere Vorkommnisse: