Erste gewinnt mit 4:1 gegen FC Böhringen

Starke erste Hälfte war ausschlaggeben für den klaren Heimerfolg.

Bereits in der ersten Minute hätte der FC ÖG mit 1:0 in Führung gehen können als Wiedenbach den starken Schätzle steil schickte, dessen Flanke auf Loosmann gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Den folgenden Eckball setzte Stegmann an die Latte. Der Gastgeber war die spielbestimmende Mannschaft und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Ein genialer Pass von Stegmann in den Lauf von Wajda bereitet die Führung für den FC ÖG durch Loosmann vor. Ein diagonaler Pass von Schwarze auf Mladonizky leitet dieser mit der Brust direkt weiter auf Wajda der eiskalt zum 2:0 erhöht. Wiederum war ein Diagonalpass von Schwarze die Ausgangsposition für den zweiten Treffer von Wajda. Böhringen tat sich mit den langen und sehr genauen Pässe in die Tiefe schwer und konnte so das 3:0 nicht verhindern. Im Mittelfeld war der Gastgeber zweikampfstark und ballsicher und ließ ein Aufbauspiel der Gäste nicht zu und auch Torchancen des FC Böhringen gab es in der ersten Hälfte nicht zu notieren. Die Zweite Spielhälfte verflachte etwas, denn der FC ÖG ließ den Ball und Gegner laufen ohne selber Akzente zu setzen. So führte der einzige Schlendrian in der Defensive zu einem Ballverlust den Maisch aus 20 m im langen Eck zum 3:1 versenkte. Wer jetzt ein Aufbäumen der Gäste erwartete wurde bitter enttäuscht denn der FC ÖG zog nochmals kurz das Tempo an und eine Traumkombination über Schmid und Wajda und dessen Flanke führte dazu, dass der in der Mitte lauernde Mladonitzky im Strafraum umgestoßen wurde. Den Strafstoß verwandelt Honsell sicher zum 4:1. Dies war dann auch der Endstand in einem nie gefährdeten Spiel für den FC .

Tore: 1:0 Nico Loosmann (8 Min.) und 2:0 und 3:0 Yuri Wajda ( 26 und 38. Min); 3:1 S. Maisch (65 Min.); 4:1 M. Honsell (70 Min)

Schiedsrichter: Victor Man. Moreira (Stockach)