Dritte verliert trotz starker Leistung 0:4 gegen Italia Singen

Im zweiten Heimspiel nacheinander kam der FC Italia Singen nach Horn in die Arena.

Die Trainer mussten einmal mehr auf Rotation setzen, da diverse Spieler gefehlt haben.

Ihr Debüt in der Dritten gaben Elias Fröhlich und Nico Lang ab. Vorab …Jungspunt… Nico machte ein überragendes Spiel wir sind froh das uns ein solch starker Spieler in Zukunft hin und wieder unterstützen kann.

Der Absteiger aus der Kreisliga A, der derweil den zweiten Tabellenplatz belegt spielte direkt stark auf und kam recht schnell zu ersten Chancen. Davon lies sich unsere Dritte aber nicht beeindrucken hielt kraftvoll dagegen und erspielte sich ebenfalls ansehnliche Torchancen. Es ist ein sehr ausgeglichener Auftakt gewesen, der geprägt war von der guten Technik und Schnelligkeit der Italiener sowie von dem Einsatz und der Kampfbereitschaft unserer Dritten.

Leider kam es wie es kommen musste und der Gegner ging mit einem Tor nach einer Ecke in Führung. Die Dritte hatte auch nach dem 0:1 weitere Chancen durch Fulga, Ehrat, Schubert und Gärtner aber keine von denen konnten in etwas zählbares umgewandelt werden.

Leider kam es dann noch zu zwei weiteren Toren der Gäste. Man konnte sagen der Gegner war nicht besser aber er war cleverer und kaltschnäuziger vor dem Tor.

Gleiches Bild zeichnete sich in der zweiten Hälfte ab. Jetzt hatte sogar die Dritte überhand und spielte Phasenweise den Gegner im Mittelfeld her. Es war wirklich schön mitanzusehen wie diese Dritte zu einem Team zusammengewachsen ist und sich bei dem Stand von 0:3 nicht aufgegeben hat. Aber dann war es leider noch Baratta der endgültig den Sack zumachte. Endstand 0:4. Trotz allem bin Ich stolz auf diese Mannschaft. Vom spielerischen von dem Einsatz und der Einstellung war das das beste Spiel der Saison. Jetzt noch hinten keine kriegen und sie vorne machen

Fazit: Bei einer besseren Chancenverwertung wäre hier sicherlich ein Punkt drin gewesen.

Aufstellung

Martin/ Späth/ Rösler (69Min fröhlich)/ Rauch/ Grundler (80 Min Gilescu)/ Gärtner/ Lang/ Schmid/ Schubert/ Ehrat (46Min Schnell)/ Fulga