77

Dritte sorgt trotz Niederlage für Unterhaltung: FC Öhningen-Gaienhofen 3 – SG Magricos 3:7

Bei schweisstreibenden Temperaturen galt es am vergangenen Samstag dem Tabellendritten Punkte im Abstiegskampf zu entführen. Unsere Elf startete druckvoll ins Spiel und wollte ein Zeichen setzten.Nach einer Hereingabe von Jäger wurde Ehrat im Sechzehner gefoult. Den Freistoss verwandelte der gefoulte selbst zum überraschenden 1:0. Das machte den Gegner wütend und die Portugiesen fingen an anzurennen. Unser Team hielt mit allem was ihnen möglich war dagegen, aber die schnellen Stürmer der SG liessen nicht locker und kamen mit Ihrer 100% Chancenauswertung auf ein 1:4 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigte der FC nochmals den Willen doch noch was zu reissen. Nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum schnappte sich erneut Ehrat das Leder und drosch es mit Wut in die Maschen. Wenige Minuten später war es kein anderer wie Jäger der in unnacharmlicher Manier das Runde ins Eckige beförderte. Der FC schoss in der Folge nochmal zwei Tore durch Martin allerdings wurden beide vom sonst souveränen Schiri abgepfiffen. Zunächst Foulspiel am SG Goali was wirklich nur der Schiri und die Gäste gesehen haben. (Klares TOR!) Die zweite Entscheidung war nachvollziehbar, Martin stand im Passiven Abseits. Und so kam es wie es kommen musste die SG Magricos hatten die besseren Reserven und konnten noch weitere 3 Tore erzielen.

Der bittere Beigeschmack des Spieles ist das Abrutschen auf den Relegationsplatz, da SC Rot Weiss Singen 3 Punkte in Gailingen holen konnte.

Jetzt gilt es alle Kraftreserven zu sammeln und 6 Punkte in den letzten zwei spielen zu holen.

Sportliche Grüsse

A.Ehrat