Damen verlieren gegen BC Konstanz-Egg 0:7 (0:0)

Im ersten Heimspiel 2015 unterlagen die Fussballfrauen der SG Radolfzell gegen den BC Konstanz deutlich mit 0:7 (0:0) Toren.Nach der Rückkehr von J.Menz und S.Vobiller konnte man nahe zu mit einer kompletten Mannschaft gegen den BC Konstanz antreten und hatte große Hoffnung etwas zählbares zu holen. Voller Optimismus ging man in die Begegnung und hatte auch leichte Vorteile und mit etwas Glück hätte man sogar in Führung gehen können. Manko der SG war wiederum die schlechte Chancenverwertung, was sich auch schon im Spiel gegen den FC Uhldingen andeutete. So ging man zwar mit einem 0:0 in die Pause und hatte weiter die Hoffnung, doch es kam ganz anders. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und in der 52min.geriet die SG mit 0:1 in Rückstand. Je länger das Spiel dauerte desto mehr schlichen sich individuelle Fehler bei der SG ein, so das die Gäste bereits in der 63min. mit 3:0 in Führung lagen. Jetzt schwanden auch die Kräfte der SG und so kamen die Gäste noch zu vier weiteren Treffern, so das es am Ende 0:7 stand. Eine zu hohe Niederlage für die SG wenn man die erste Halbzeit betrachtet aber ein Fussballspiel dauert halt 90 Minuten. Das nächste Spiel bestreitet die SG am kommenden Samstag gegen den SV Mühlhausen.