Damen gewinnen gegen die SG Hilzingen 1:7 (1:3)

Einen überaus wichtigen Sieg konnten die Damen der SG Radolfzell erringen,gegen den Tabellennachbar SG Hilzingen kam man zu einem hochverdienten 7:1(3:1) Sieg. Nachdem sich vier Spielerinnen aus der B-Mädchen Mannschaft zur Verfügung stellten fuhr man mit breiter Brust nach Hilzingen,wollte man noch den Gastgeber in der Tabelle über holen.Doch das Spiel begann denkbar schlecht,als man in der achten Minute den Ball nicht vor dem Tor weg bekam, stand es plötzlich 0:1 für die Gastgeber.Doch die SG lies sich nicht beirren,kam immer besser ins Spiel und in der 17 min. erzielte dann S.Rau den Ausgleich. Jetzt gewann die SG immer mehr die Oberhand und in der 25 min. erzielte J.Menz die 2:1 Führung, dem E.Pfluger in der 27 min. das 3:1 mit einem platzierten Schuss folgen lies. Die SG hatte danach noch weitere Chancen um das Spiel vor der Pause zu entscheiden,doch blieb es noch beim 3:1.Nach der Pause wollte man sofort den vierten Treffer um keine Unklarheiten auf kommen zu lassen der dann auch in der 50 min. wiederum durch J.Menz gelang.Jetzt resignierte der Gastgeber und die SG hatte weitere Chancen um zu erhöhen,hatte aber noch nicht die nötige Cleverness.In der 78 min. erhöhte dann H.Smith auf 5:1 und in der 82 min. erneut H.Smith nach guter Vorarbeit von K.Haller auf 6:1.Den krönenden Abschluss gelang dann K.Haller die sich beherzt durch setzte und das 7:1 erzielte.Mit diesem Sieg konnte man in der Tabelle einen Platz nach oben rutschen und dürfte sich allen Abstiegs-sorgen entledigt haben.Eine geschlosse Mannschaftsleistung aller 13 eingesetzten Akteurinnen,ein Sonderlob den 4 Spielerinnen der B-Mädchenmannschaft die sich nahtlos einfügten.Das letzte Punktespiel bestreitet die SG am 7.6 um 17.00h in Gaienhofen,Gegner ist der SV Worblingen.