3

Bericht der Jugendabteilung des FC Öhningen-Gaienhofen zum Saisonstart 2015/2016

Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern und alle Sportsfreunde des FC Öhningen-Gaienhofen,

in knapp zwei Wochen starten auch die Jugendmannschaften des FC Öhningen-Gaienhofen in die Spielsaison 2015/2016. Einige der Mannschaften befinden sich schon seit mehreren Wochen in der Vorbereitungsphase für die kommende Saison. Im Folgenden möchten wir euch einen kleinen Überblick über die diesjährige Aufstellung des Juniorenbereichs geben. Stolz darauf sind wir, dass der FC Öhningen-Gaienhofen auch in diesem Jahr wieder in allen Altersklassen eine, oder sogar zwei Mannschaften stellen kann. Es laufen in dieser Saison folgende Jugendmannschaften auf:

• A-Junioren
  • B-Junioren
  • C-Junioren
  • D1- und D2-Junioren
  • E1- und E2-Junioren
  • F-Junioren Gaienhofen und F-Junioren Öhningen
  • Bambinis Gaienhofen und Bambinis Öhningen

Insgesamt spielen 180 Kinder und Jugendliche in den Farben des FC Öhningen-Gaienhofen.

Besonders erfreulich ist, dass so gut wie alle Jugendtrainer der letzten Jahre auch wieder mit an Bord sind. An dieser Stelle auch von unserer Seite ein herzliches Willkommen an alle neuen Jugendtrainer, welche sich bereit erklärt haben, diese wertvolle Arbeit zu übernehmen.

Markus Brügel konnte auch dieses Jahr wieder das DFB-Mobil für eine Fortbildung der Trainer in Öhningen gewinnen. An diesem Tag werden alle Jugendtrainer durch einen qualifizierten Trainingsleiter des DFB geschult.

Informationen zu Trainings- und Spielzeiten können auf der Homepage des FC Öhningen-Gaienhofen (www.fc-oehningen-gaienhofen.de) eingesehen werden. Ebenfalls finden sich dort die Kontaktdaten aller Jugendtrainer und Jugendleiter. Wir alle stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Bedanken möchten wir uns jetzt schon bei allen Trainern, Eltern und Helfern für ihren Einsatz und ihr Engagement. Ohne ihre ehrenamtliche und zeitintensive Arbeit wäre solch eine solide Jugendarbeit nicht möglich.

Allen Mannschaften, Trainern, Eltern und sonstigen „Eingespannten“ wünschen wir eine erfolgreiche und spaßige Saison.

Euer Jugendleiterteam,

Stefan und Jörg