Glückliches Unentschieden der Zweiten zum Auftakt!

BC Konstanz-Egg – FC Öhningen-Gaienhofen II 1:1 (1:0)

Die „Zweite“ startete mit Neu-Trainer Robert Horvat und im Vergleich zur Vorsaison, mit einem veränderten Team, mit einem glücklichen Unentschieden in die neue Saison. Dabei begann das Spiel nicht schlecht für die „Zweite“: Jäger lief nach schönem Pass alleine aufs Tor zu, vergab diese Chance jedoch. Danach lief nicht mehr viel zusammen. Viele Fehlpässe, Unsicherheiten und ein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten prägten das Spiel des FC Ö-GA II und so war es Pollina der kurz vor der Halbzeit per Hacke zur verdienten 1:0 Führung einnetzte.
Nach der Halbzeit kam die „Zweite“ ganz anders aus der Kabine. 25 Minuten wurde die 2te. Halbzeit dominiert, was sich auch im Ausgleich durch Neuzugang Raffa Schätzle widerspiegelte. Danach war das Spiel der 2ten wie abgeschnitten und KN-Egg wurde, vorallem durch Standards, wieder gefährlicher und wären auch in Führung gegangen, doch der Schiri entschied nach einem Kopfballtor der Egger auf Foul. Danach passierte nicht mehr viel und so blieb es beim etwas glücklichen 1:1.

Fazit: Da geht noch mehr!

Aufstellung: Schwarze; Hirling-Braten H.-Frilling-Knobelspies (80., Rauch); Hoodboy D. (75., Kraft)-Ruf; Himmelsbach-Brügel (85., Braten F.)-Schätzle R.; Cobra