Spielbericht Zweite Mannschaft

4 Punkte aus zwei Spielen

Liebe Fußballfreunde,

in den vergangenen zwei Spielen konnte unsere 2. Mannschaft insgesamt 4 erfolgreiche und hart erkämpfte Punkte mitnehmen. Am 23.Spieltag der Saison war man zu Gast beim Aufstiegsaspiranten BC Konstanz-Egg. Mit stark dezimierten aber dennoch starken Kader, mitunter einem alten bekannten hier im Brühlstadion, Fabian Kienzler, ging man furios nach 5 Minuten durch Michel Himmelsbach in Führung. Jedoch nur eine Minute später bekamen wir postwendend das 1:1. Zu allem übel musste in der 10 Minute noch unser Abwehrturm Fabian Barten verletzt vom Feld. Bis zur Halbzeitpause verteidigten wir das 1:1. Mit dem Halbzeitpfiff wurde es dann das erste Mal richtig hitzig als Spieler von uns, von gegnerischen Spielern und Zuschauern angegangen und beleidigt wurden. Die Ordner die nicht zu Unrecht von Spielbeginn an vor Ort waren, konnten die Situation auch nicht wirklich beruhigen, sodass wir froh waren, dass auch von uns einige Zuschauer die Konfliktsituation mit bewältigen konnten.

In Halbzeit zwei war wiederum Konstanz-Egg die Spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 74 Minute dann 2:1 in Führung gehen. Doch solch eine Endphase ist wie gemacht für Elias Dietrich, welcher heute als Stürmer, 6er und Innenverteidiger fungierte. In der 83 Minute konnte er sich einen langen Ball wie gewohnt selbst mit dem Kopf vorlegen und zum Endstand von 2:2 ins Tor drücken. Für uns ein hart erkämpfter, aber dennoch erfolgreicher Punkt. Die abschließenden Tumulte, welche aber auch durch Provokationen unsererseits entstanden, waren dann das Ende des Tages.

Letzten Samstag spielten wir daheim gegen den SV Litzelstetten. Nachdem wir unter der Woche aufgrund Spielermangel nicht trainieren konnten, war man froh überhaupt antreten zu können. Jedoch ging man mit gut aufgestellter Mannschaft und voller Siegeswillen in die Partie. Es dauerte eine Weile aber mit dem Halbzeitpfiff fiel das 1:0, durch eine auf dem Tennisplatz einstudierte Kombination durch Müller / Schmid. Per Direktabnahme konnte Lumpy „der sonst nie trifft“ eine Ecke von Tim „Schorle“ Müller ins lange Eck drücken.

In der zweiten Halbzeit war man kurz davor das Spiel aus der Hand zu geben und der SV Litzelstetten kam zu der ein oder anderen Chance. Jedoch konnte Simon Schmid in der 75 Minute dann das Spiel zum 2:0 Endstand entscheiden. Auch hier zeigte die Mannschaft wieder ihren Kampfgeist und behielt so die Punkte im Seppi-Rösler-Stadion.

Lumpy