Spielbericht FC ÖG vs VfR Stockach

Bei winterlichen Temperaturen trafen sich die Mannschaft vom VFR Stockach und der FC Öhningen-Gaienhofen im Brühl Stadion zur Landesliga Begegnung. Das Spiel begann direkt schwungvoll los mit der ersten guten Möglichkeit für Kienzler, welcher aber kurz vor dem Abschluss entscheiden gestört wurde. In der 10 min pfiff der Schiedsrichter Brunner einen Elfmeter der Gäste. Dieser wurde sicher von Henkel verwandelt. Danach begann eine druckvolle Phase der Gäste, bei der sie durchaus 2-3 weitere Tore hätten machen können. Zuerst tauchte Henkel alleine vor weiermann auf, danach schoss Hakan über das leere Tor. Glück für die Gäste in der 24 min, als Knappe eine Tätlichkeit begann und dafür nur mit gelb bestraft wurde. Die Heimelf von der Höri, rappelte sich dann auf und hatte nun mehr vom Spiel. In der 34. Minute dann der Ausgleich durch Felix Wäschle, welcher nach schöner Vorarbeit von Grieger den Ball nur noch einschieben musste. In der 42. Spielminute Fifty Schiedsrichter, dann einen Elfmeter für die Heimelf, welcher ebenfalls von Wäschle verwandelt wurde. In der 47. Minute dann die große Chance, die Führung auszubauen. Ettwein erkämpfte sich sehr gut den Ball und ging dann alleine auf Torhüter Wind zu, scheiterte er aber an diesem.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste aus Stockach fanden besser ins Spiel und kam in der 53. Minute durch Henkel zum Ausgleich. Danach war das Spiel geprägt von kleinen Fouls, so dass kein richtiger Spielfluss entstehen wollte. Bei den Mannschaften waren nur noch per Standards gefährlich herausgespielte Chancen gab es keine mehr. Somit trennten sich die beiden Vereine unentschieden.

Tore: 0:1 (13) , 1:1 (34) Wäschle, 2:1 (42) Wäschle, 2:2 (53) Henkel,

Schiedsrichter: Fin Brunner