Spielbericht FC ÖG vs TSV Singen

Das Spiel begann von beiden Seiten engagiert, die erste Chance hatte der Gast aus Singen als ein weiter Ball quer gelegt wurde, allerdings konnte Steinhäusler vor dem Einschussbereiten Singemer Angreifer noch klären. Danach nahm der TSV immer mehr das Heft in die Hand und kam zu zwei guten Chancen nach Ecken. In der Folge drückte der TSV mehr und mehr auf die Führung. Einmal rettete Weiermann mit einer schönen Parade, danach schoss Karaki aus 11 m über das Tor. Der erste gute Angriff der Heimelf in der 23 min über Bader und Wäschle scheiterte daran, dass Wäschle den Ball nicht sauber drauf. Die verdiente Führung der Gäste erzielte Kayantas in der 28 min mit einem platzierten Schuss aus 18 m ins rechte Eck. Danach kam der FC zu zwei guten Konterchancen, welche allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Das 0:2 erzielte dann Karacan, nachdem er einen langen Ball schön mitnahm und einen Verteidiger der heim elf aussteigen ließ und Weiermann keine Chance ließ. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und der Schiedrichter pfiff pünktlich zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann von beiden Seiten weiter engagiert, der FC versuchte nun mehr nach vorne zu spielen und kam unter anderem durch Ettwein zu Chancen, welche allerdings der gut mit spielende Mendes zu verhindern wusste. Das 3:0 erzielte Dumitru als einen Quer Pass im Strafraum unten rechts versenkte. Eine weitere Chance zum Anschluss hatte der FC wiederum über Wäschle und Ettwein, allerdings waren die Abschlüsse zu unplatziert. Eine weitere Chancen durch Dumitru wurde von Weiermann vereitelt, danach passierte nicht mehr viel und es blieb beim 0:3 für die Gäste.

Die Heimelf zeigte eine gute kämpferische Leistung, konnte allerdings gegen eine spielstarke Mannschaft aus Singen zu wenig zwingendes herausspielen. Der TSV rechtfertigt seinen Tabellenplatz durch eine gute spielerische Leistung.

Schiedsrichter: Luigi Sattiano

1. Assistent: Jonas Schleicher