Spielbericht FC ÖG vs TSV Konstanz

Die Anfangsphase merkte man die Nervosität der Heimelf noch stark an. Der Gast aus Konstanz stand sehr tief und wartete ab und schaute was der FC nach vorne versuchte. Die erste nennenswerte Chance hatte Wäschle nach einem Eckball, sein Kopfball wurde allerdings auf der Linie geklärt. Dies war für lange Zeit das einzige Highlight. In der 31 min konnte die Heimelf den Bann brechen. A. Fiore Tapia schraubte seine 173 cm in die Luft und köpfte den Ball nach einer Ecke unhaltbar ins Tor. Danach fand die Heimelf besser ins Spiel und hatte durch Püsküllü eine gute Chance das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen. Dies war alles in einer Ereignisarmen ersten Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann dafür um so besser für die Heimelf. Wäschle legte quer auf Pavlicevic und dieser schob ins leere Tor ein. Der FC wurde danach immer aktiver und kam zu mehreren Chancen. Ein schön vorgetragener Angriff über D. Fiore Tapia, A. Fiore Tapia und Wäschle führte zum 3:0. Danach konnte die Heimelf befreit aufspielen und kam in der Folge zu mehreren Chancen. Die erste Chance für Konstanz hatte Yaghoobi, welche aber von Weiermann abgewehrt wurde. In der 78 min das 4:0 durch D. Fiore Tapia, der den Schlussmann der Gäste umkurvte und überlegt einschob. Danach gab es einige wechsele, welche sich weiter positiv auf den Spielverlauf auswirkte. Wäschle konnte innerhalb von 2 min Tor Nummer 2 und 3 erzielen. Das 7:0 erzielte, nach wunderbaren vorarbeit, Reuter. Dies war gleichzeitig der Schlusspfiff und der FC Öhningen-Gaienhofen steigt verdient in die Landesliga auf. Was für eine geile Scheisse.

Tore: 1:0 (31) A. Fiore Tapia, 2:0 (46) Pavlicevic, 3:0 (61) Wäschle, 4:0 (78) D. Fiore Tapia, 5:0 (80) Wäschle, 6:0 (81) Wäschle, 7:0 (89) Reuter

Schiedsrichter: Speh

Bes. Vorkommnisse: nix