Spielbericht FC ÖG vs TSV Aach Linz

Gleich der erste Angriff in der 5 min konnte der FC Öhningen-Gaienhofen zum 1:0 abschließen. Hoffbauers Schuss aus 16 m landete unhaltbar im Netz. In der 28 min schoss D. Fiore Tapia den Ball ans Aluminium. Nach einer Schönen Einzelleistung erhöht A. Fiore Tapia in der 32. min auf 2:0.

Aach Linz blieb die komplette erste Hälfte ohne nennenswerte Torchance.

Die zweite Hälfte begann weiterhin stark von der Mannschaft von der Höri. Sie entwickelte direkt wieder viel Zug auf das Gegnerische Tor. Das 3:0 erzielte Nguyen nach schönem Angriff über Hofbauer und A. Fiore Tapia. 5 min später landete der Ball wieder im Tor, der Torschütze war allerdings ein Verteidiger des TSV Aach-Linz. Der FC spielte bestimmend und konnte den Druck weiterhin hochhalten. In der 65 Spielminute schoss Nguyen einen Ball aus 18 m an den Querbalken. Der Nachschuss von D. Fiore Tapia, welcher im Tor landete wurde wegen eines Handspieles bei der Ballannahme aberkannt. Ein Lebenszeichen kam von den Gästen 2 min später, als Blum aus 30 m versuchte Weiermann zu überlupfen und nur knapp scheiterte. Eine der nächsten Angriffe landete dann im Tor der Heimelf. Gutmann köpfte eine Flanke von links unhaltbar ins linke Eck. Danach verlor der FC mehr und mehr den Faden und der TSV wurde stärker, dadurch kamen sie zu mehr Chancen und eine dieser führte zum 4:2 Anschlusstreffer. Danach schaltete die Elf vom Untersee wieder einen Gang höher und D. Fiore Tapia erzielte durch eine schöne Einzelleistung das 5:2. Dies war auch gleichzeitig in dieser Höhe verdiente Endstand.

Schiedsrichter: T. Salwik

Tore: 1:0 (5 min) Hofbauer, 2:0 (30) A. Fiore-Tapia, 3:0 (48) Nguyen, 4:0 (53) Eigentor, 4:1 (75) Gutmann, 4:2 (83) Dukart, 5:2 (88) D. Fiore Tapia