Comments are off for this post

Spielbericht FC ÖG vs SV Mühlhausen

Das Spitzenspiel vor stattlicher Kulisse begann hektisch. Karvounaris verpasste bereits nach drei Minuten die Führung für die Heimelf. Wenig später machte es Maik Hoffbauer besser als er nach Vorlage von Honsell die frühe Führung für den FC Öhningen-Gaienhofen erzielte. Danach war es weitestgehend ein ausgeglichenes Spiel, aber nur die Heimelf wurde gefährlich. Daniel und Alessandro Fiore-Tapia vergaben die wenigen Möglichkeiten, bevor Daniel Fiore-Tapia eine missglückte Abseitsfälle der Gäste zum 2:0 gekonnt vollendete. Nach dem Wechsel konnten die Gäste das Spiel noch bis zur 60. Minuten offen gestalten, danach wurde die Heimelf immer stärker und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Die weiteren Tore von Nguyen, 2x A.Fiore-Tapia und Nico Loosmann waren die logische Folge. Die Gäste spielten zwar besser als das Ergebnis vermuten lässt, könnten sich aber in 90 Minuten keine große Torchance erspielen, was auch an der guten Abwehrleistung des FC Öhningen-Gaienhofen lag. 

Am Ende war es ein hochverdienter Heimsieg des neuen Tabellenführers.

(AS)

1:0 (7.min) Hoffbauer, 2:0 (31.min) D. FIORE-TAPIA, 3:0 (67. min.) V. Nguyen, 4:0 (80.min) A. Fiore-Tapia, 5:0 (89.min) A. Fiore-Tapia 6:0 (90.min) Loosmann

Schiedsrichter: Axel Amann

Zuschauer: 550

Bes. Vorkomnisse: 73. min gelb/rot Wendel SVM