Spielbericht FC ÖG vs SV Geisingen

In den ersten 15 min tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab, mit leichten Vorteilen bei der Gastmannschaft. Diese hatte durch Moser die erste große Chance, welche aber von Rettig und Torhüter Weiermann gemeinsam vereitelt wurde. In der 17 moin hatte der SV Geisingen eine Doppelchance, als wiederum Moser aus guter Position mit dem linken Fuß zu schwach abschloss. Direkt danach versuchte Arceri mit einem Distanzschuss zum Erfolg zu kommen, welcher dann doch deutlich am Tor vorbei ging. Nun übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und setze die Hintermannschaft der Hörielf mehr und mehr unter Druck. Allerdings konnte sie diese Überlegenheit nicht in etwas zählbares verwandeln. Der FC versuchte mit Kontern gefährlich zu bleiben. Dies war allerdings bis zur Halbzeit ebenfalls zu wenig.

Die zweite Hälfte begann mit viel Intensität, nach Anspiel für Geisingen setzte der eingewechselte Kienzler die Hintermannschaft unter druck und Elias Dietrich kam in eine aussichtsreiche Position, seine Ablage auf Wäschle versprang und der Ball ging über das Tor. Der FC war nun viel besser in der Partie und erspielte sich mehrere Chancen. Der Gast aus Geisingen stand nun tief und konnte sich nur mit Befreiungsschlägen helfen. Das 1:0 für die Heimelf viel dann kurios in der 73. Minute, als eine Flanke von Grieger an Freund und Feind vorbeiging und ins Tor eintrudeln. Eine Minute nach Wiederanpfiff, musste Federle das Feld verlassen aufgrund von wiederholtem Faulspiel. Der FC investierte nun mehr in das Spiel und versuchte, eine vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Eine schöner Angriff über Kienzler, Ettwein, Frühsorger und Wäschle, schloss Dietrich ans Aussennetz ab. Die Gäste in Unterzahl konnten sich keine gefährlichen Chancen mehr erspielen und die Heimelf konnte aussichtsreiche Kontermöglichkeiten nicht bis zum Ende ausspielen. Somit blieb es beim Heimsieg für die Hörielf. Aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient, aber es braucht für beide Mannschaften eine Leistungssteigerung, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Tore: 1:0 (73) Grieger

Bes. Vorkommnisse: gelb-rot (74) Federle