Spielbericht FC ÖG vs SV Denkingen

Das Abstiegsduell begann temporeich und die Heimelf hatte bereits nach 8 Minuten eine große Doppelchance durch Elias Dietrich und Felix Wäschle. Im Gegenzug prüfte Jens Amann Torhüter Weiermann. Die Heimelf erhöhte den Druck und kam zu zahlreichen Chancen. Zunächst vergab erneut Elias Dietrich völlig freistehend für den FC als er an Gästetorwart Boos scheiterte, dann verpasste David Aichem eine Hereingabe von Wäschle. Felix Wäschle scheiterte einmal am Torwart und einmal an der Latte. Schüsse von Nguyen und Grieger waren zu unpräzise. Nach dieser Drangphase blieb der FC zwar die bessere Mannschaft, blieb aber zu wenig zwingend.

Kurz vor der Pause hingegen vereitelte Torhüter Weiermann mit einer Glanzparade das 0:1, als er den Schuss von Scheike parierte.

Die zweite Hälfte begann mit einer großen Chance für die Gäste, doch Scheike schoss den Ball aus 8 m über das Tor. 5 min später hatte Nguyen-Dinh eine Riesen Chance, doch Torwart Boos hatte seine Finger noch dran. Beim nachgestochere bugsierte die Hintermannschaft von Denkingen den Ball fast selbst über die Linie. Das Spiel ging nun hin und her, keine der Mannschaften konnte Kontrolle über das Spiel entwickeln. Es gab immer wieder Chancen für beide Mannschaften, welche zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Das 1:0 fiel dann durch einen abgefälschten Schuss nach einer Ecke. Wagner nahm eine Ecke Volley und diese landete abgefälscht im Tor. Danach versuchte der FC alles nach vorne zu werfen, hatte aber nur wenig Glück mit seinen Angriffen. So brauchte es einen Schuss von Hofbauer aus 25 m der genau in den Winkel einschlug. Danach versuchten beide Mannschaften auf Sieg zu spielen. Das Mittfeld wurde meist mit langen Bällen überbrückt, aber keine von beiden Mannschaften konnten sich nochmal in eine aussichtsreiche Position bringen. Somit blieb es beim Remis, aufgrund der ersten Hälfte hätte es ein Sieg der Heimmannschaft sein müssen.

Schiedsrichter: Ehing

Tore: 0:1 (75) Wagner, 1:1 (84) Hofbauer,