Spielbericht FC ÖG vs. SpVgg FAL

Bei schönstem Fußballwetter sahen die Zuschauer im Brühlstadion, eine Ereignisarme und schwache erste Halbzeit. Dabei fing die Partie direkt mit der besten Chance an, allerdings scheiterte Krasniqi an Weiermann. Danach passierte nicht mehr viel, die Gäste versuchten spielerisch nach vorne zu kommen und die Heimelf stand tief. Ein paar Standards auf beiden Seiten, welche alle nicht sonderlich gefährlich wurden, waren die wenigen Höhenpunkte in der ersten Hälfte.
Die zweite Hälfte begann wieder mit einer großen Chancen für die SpVgg F.A.L., allerdings scheiterte Karg wiederum an Weiermann, der Klärungsversuch von Steinhäusler landete fast im eigenen Tor. Die nachfolgende Ecke brachte allerdings nichts ein. Die erste große Chance für den FC hatte Wäschle in der 60 min, dieser Ball ging allerdings knapp am Tor vorbei. Besser machte er es 5 min später als er nach schöner Vorarbeit, durch Elias Dietrich, das 1:0 erzielte. Jetzt entwickelte sich ein deutlich besseres Fußballspiel die Gäste wurden offensiver und dadurch ergaben sich Lücken für die Hörielf. So konnte die Hörielf in der 79 min auf 2:0 erhöhen, als ein schöner Spielzug durch Scheu vollendet wurde. Fast das 3:0 hätte Frühsorger erzielen können, aber sein Schuss landete am Aussennetz. Der Anschlusstreffer wäre fast durch Kelani gefallen, sein Aussenristschuss ging aber knapp am Tor vorbei. Danach passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab. Besonders erwähnenswert war noch die Einwechslung von Djelaludin „Toto“ Sharityar, welcher nach 20 Jahren sein Comeback für seinen Heimatverein gab. (JW)

Tore: 1:0 (65) Wäschle, 2:0 (79) Scheu,
Schiedsrichter: Wehner