Spielbericht FC ÖG vs SG Reichenau

Die Gäste begannen engagiert und waren in der Anfangsphase leicht überlegen. Blum hatte nach 5 Minuten eine Kopfballchance die Weiermann zur Ecke klären konnte. Der FC brauchte 20 Minuten um die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, schaffte es aber nicht gefährlich zu werden. Erst in den letzten Minuten vor der Halbzeit kamen die Chancen. Zunächst verpasste Alessandro Fiore-Tapia das Tor nur knapp als er eine Vorlage von Wäschle verwertete. Kurz darauf die Führung als A. Fiore-Tapia für Claudio Scheu auflegte und dieser aus 5 Metern das 1:0 erzielte.

Sandro Renner hatte nur eine Minuten danach freistehend das 2:0 auf dem Fuss, verfehlte aber das Tor knapp.

Nach dem Wechsel war die Heimelf sofort im Spiel. A. Fiore-Tapia, Kienzler, Wäschle und Hoffbauer vergaben gleich eine Reihe an Torchancen ehe es verdientermaßen Allesandro Fiore-Tapia vorbehalten blieb, das 2:0 und somit seinen 40. und den 100. Bezirksligatreffer für den FC ÖG zu erzielen.

Die restliche Spielzeit passierte nicht mehr viel und es blieb beim verdienten Arbeitssieg.

( as)

Tore: 1:0 (40.min)Scheu, 2:0 (62.min) A. Fiore-Tapia.

Schiedsrichter: Fabian Wehner