Spielbericht FC ÖG vs SG Reichenau-Waldsiedlung

Bei bestem Osterwetter trafen sich die beiden Bezirksligisten im Bezirkspokal Viertelfinale im Brühlstadion. Die Partie ging munter los und die erste hochkarätige Chance hatten die Gäste von der Reichenau, als Weltin aus 8 m Steinhäusler anschoss. Insgesamt zeigten sich die Gäste in den ersten 15 min bissiger in den Zweikämpfen und hatten so etwas mehr vom Spiel. Dann allerdings schlug Grieger in der 19 min einen Traumball auf Wäschle, dieser nahm den Ball wunderbar mit und konnte alleine vor Torhüter Rentschler in untere linke Eck einschieben. Die SG blieb aber weiterhin agil und hatte eine weiter große Chance durch Sättele, als er einen langen Ball knapp links am Tor vorbeischob. In der 39 min zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Blum köpfte eine Flanke von links knapp über Tor und wurde aber direkt vom zu spät kommenden Weiermann umgerannt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Weltin sicher ins rechte obere Eck. 3 min später erzielte die SG das 2:1 durch Blum, der den Ball aus 12 m an die Unterkante der Latte setzte und von dort ins Tor. Danach ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit dem Ausgleich, als D. Fiore Tapia einen langen Ball über den Torwart zum Ausgleich lupfte. Danach fast direkt das nächste Tor für die Hörielf, als ein SG Abwehrspieler den Ball fast ins eigene Tor bugsierte. Die nächsten Chancen gehörten dann wieder den Gästen, scheiterten aber an Weiermann oder verzogen knapp. In der 65 min dann eine strittige Szene im Torraum der Gäste als ein Stürmer des FC Öhningen Gaienhofen gefoult wurde aber die Pfeife vom Schiedsrichter zur Verwunderung aller stumm blieb. Die nächste Chance hatte wiederum die SG Reichenau-Waldsiedlung, ein Freistoß von Weltin fischte Weiermann aus dem Winkel. Spätestens jetzt ging es zwischen beiden Mannschaften hoch und runter. Blum verzog freistehend vor Weiermann über das Tor und D. Fiore Tapia aussichtsreich aus 16 m. Kurz vor Schluss nochmal eine Riesen Chance für die Gäste als Blum aber wieder an Weiermann scheiterte. Dies war es dann auch in der Regulären Spielzeit und somit ging es in die Verlängerung.

Die erste Hälfte der Verlängerung zeigte sich sehr nervös, keine der Mannschaften konnte sich ein klares Übergewicht erspielen. In der zweiten Hälfte der Verlängerung kam Sättele aus 18 m frei zum Schuss verzog aber deutlich. Somit ging es ins Elfmeterschießen. Hier zeigten sich alle Schützen sehr zielsicher und verwandelten sicher, erst der Vierte Schütze der SG Reichenau-Waldsiedlung scheiterte an Weiermann. Somit konnte Wäschle den entscheidenden Elfmeter versenken. Die Gäste zeigten das ganze Spiel über viel Einsatz, aber am Ende hatte der FC Öhningen-Gaienhofen das glücklichere Ende und zieht in die nächste Runde ein.

Schiedsrichter: Pascal Heller

Tor: 1:0 (19) Wäschle, 1:1 (39) Weltin, 1:2 (42) Blum, 2:2 (48) D. Fiore Tapia