Spielbericht FC ÖG vs SG Reichenau Pokal

Bereits nach 3 Minuten gingen die Gäste durch einen schönen Kopfball durch Blum in Führung. Diese Führung verdiente sich die SG in der Folgezeit durch ein lauffreudiges Spiel und gefährliche Konter. Der FC brauchte über 20 Minuten um ins Spiel zu kommen und mehr Kontrolle zu erlangen. Aber die wenigen Möglichkeiten von Wäschle und A. Fiore-Tapia waren zu harmlos. Die Zweite Hälfte begann wieder mit einem Paukenschlag. Marc Honsell erzielte mit einem Traumtor aus 25 metern in den Winkel den Ausgleich. Nur zwei Minuten danach schloss Wäschle eine tolle Kombination über die Fiore-Tapia- Brüder zur 2:1 Führung ab. Danach wurde es ein phantastisches Fussballspiel. Der FC hatte zunächst Chancen im Minutentakt, aber auch die Gäste blieben gefährlich und erzielten den Ausgleich durch Sättele. Im Gegenzug postwendend die erneute Führung durch Marc Lucas. Es ging weiter hin und her mit Vorteilen für die Heimelf dennoch erzielte die SG den 3:3 Ausgleich, aber wieder im Gegenzug die Führung durch A. Fiore-Tapia nach einem überragenden Spielzug über D. Fiore-Tapia und Hofbauer. Erst als  Alesandro Fiore-Tapia einen Foulelfmeter kurz vor Schluss verwandelte war Die Partie entschieden.
( as)
Tore: 0:1 Blum(3.min) , 1:1 Honsell (46.min)  1:2 Wäschle (48.min) 2:2 Sättele(65. min) 3:2 Lucas, (66.min) 3:3 (Ochs) (74.min) 4:3 A. Fiore-Tapia.(75.min) 5:3 A. Fiore-Tapia (86.min)
Schiedsrichter: Jonas Gumz