Spielbericht FC ÖG vs SG Dettingen-Dingelsdorf

Bei schwierigen Windverhältnissen konnte sich keine der beiden Mannschaften klare Vorteile verschaffen. In der 10 min versuchte Galli Torhüter Weiermann zu überliegen, der Ball ging aber deutlich am Tor vorbei. Die Heimmannschaft stand tief und versuchte durch schnelles umschalten gefährlich nach vorne zu kommen. Allerdings fehlte der letzte entscheidende pass in die Spitze. Aus dem nichts fiel das 0:1 für die Gäste als ein Klärungsversuch abgeblockt wurde und im Zentrum bei Berg landete der im gestochere das Tor erzielte. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte in der 45 min Elias Dietrich, allerdings zögerte er zu lange mit dem Abschluss.
Die zweite Halbzeit begann mit Elan der Heimmannschaft, in der 53 min verzog Wäschle aus guter Position links am Tor vorbei. 1 Minute später hatte Elias Dietrich die große Chance zum Ausgleich, welche aber vom Gäste Torhüter von von Schmid vereitelt wurde. Direkt darauf folgte ein Freistoß für die Gäste, welche von Torhüter Weiermann, zur Ecke geklärt wurde. Eine nicht immer glückliche Figur machte das Schiedsrichtergespann, welche einige fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten traf. Höhepunkt eine nicht geahndete Tätlichkeit von Seiten der Gäste.
Das 0:2 fiel durch einen Standardsituation in der 65 min als Weiermann sich aufgrund des Windes verschätze und Meer einköpfte. Die Hörielf versuchte es weiter, aber beste Chancen wurden fahrlässig liegen gelassen. So in der 70 min durch Ettwein. Beide Mannschaften konnten sich keine guten und klaren Chancen herausspielen. Die Möglichkeiten entstanden eher aufgrund von individuellen Fehlern oder durch Zufall. So ging ein nicht gutes Landesliga Spiel zu Ende, an dem die Gäste aus Dettingen-Diengelsdorf zu zwei Toren kamen und der FC sich bemühte, aber zu ungefährlich war.

Schiedsrichter: Ardian Bräutigam
Tore: 0:1 (38) Berg, 0:2 (65) Meer