Spielbericht FC ÖG vs. SC Pfullendorf

In der ersten Viertelstunde zeigte sich eine ausgeglichene Partie, welche sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Der erste sauber vorgetragene Angriff der Heimmannschaft über Steinhäusler und Hofbauer vollendete A. Fiore-Tapia in der 17 min. Die Gäste aus Pfullendorf versuchten daraufhin mehr für ihre Offensive zu machen, ohne zwingende Chancen zu kreieren. Mehrere Schüsse aus der zweiten Reihe gingen entweder neben das Tor oder wurden von Weiermann entschärft. Das 2:0 erfolgte in der 32 Minute, nachdem D. Fiore-Tapia eine Flanke über die Linie drückte. Dies waren auch die Höhepunkte in einer ereignisarmen ersten Halbzeit.
Die zweite Halbzeit zeigte ein unverändertes Bild, beide Mannschaften neutralisierten sich im
Mittelfeld. Die größte Chance hatte der Pfullendorfer Petruv in der 65 min als er freistehend aus 7 Meter den Ball am
Tor links vorbei schob. Jetzt versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen. Moser schoss aus ca. 25 Metern den Ball an die Latte. Die Heimmannschaft verteidigte tief und versuchte mit schnellen Kontern die Vorentscheidung zu erzwingen. Diese erzielte Wäschle mit einem abgefälschten Schuss unhaltbar aus 12 Metern in der 75 Minute. Einen Weitschuss von Püsküllü parierte Torwart Gassner. Der Anschlusstreffer von Kille zum 3:1 kam allerdings zu spät, denn danach pfiff Schiedsrichter Hecker ab.
Somit ist der FC Öhningen-Gaienhofen Herbstmeister.

Tore: 1:0 (17) A. Fiore-Tapia, 2:0 (32) D. Fiore-Tapia, 3:0 (75) Wäschle, 3:1 (90)
Schiedsrichter: Johannes Hecker