Spielbericht FC ÖG vs SC Markdorf

Die Anfangsminuten waren von Nervosität der Heimmannschaft geprägt und die Gäste versuchten über schnelle Konter immer wieder gefährlich vors Heimische Tor zu kommen. Es dauerte bis zur 25 min bis die erste klare Chance von der Heimelf heraus gespielt wurde. A. Fiore Tapia dribbeltet durch den Strafraum und lies einen Gegner nach dem anderen stehen. Der Abschluss ging dann aber aus 6 m über das Tor. Danach spielte sich das geschehen meist im Mittelfeld der beiden Mannschaften statt. Erst in der 35 Minute nahm die Partie wieder mehr Fahrt auf. Zuerst scheiterte wieder A. Fiore Tapia mit einem Weitschuss am Markdorfer Hüter Koch. Danach konterte Markdorf über Onuigbo, der spielte auf Kane, welcher aber am stark parierenden Weiermann scheiterte. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann direkt mit einem Strafstoß, Grieger wurde in den 16er geschickt und von hinten gestoßen. Den fälligen Elfmeter verwandelte A. Fiore Tapia unten rechts. Direkt im Gegenzug glich der SC Markdorf aus. Eine Freistoß von rechts außen, drückte Weimar über die Linie. Markdorf wurde nun spielbestimmender, konnte sich aber keine klaren Chancen erspielen. Die nächste hochkarätige Chance hatte der FC Öhningen-Gaienhofen als Wäschle einen Eckball an die Latte schoss und der Abpraller von D. Fiore Tapia nicht über die Linie wollte, da der starke Hüter Koch die Oberhand behielt. 2 min später machte es D. Fiore Tapia besser und köpfte einen Freistoß unhaltbar ins untere linke Eck. In der 79 min glich wieder Markdorf aus, als Kane freigespielt wurde und Weiermann keine Chance lies. Voraus gegangen war ein Abwehrfehler der Heimmannschaft. In der 85 min hatte der FC noch die große Chance auf den Siegtreffer, als man einen Angriff in Überzahl nicht konsequent aufspielte und den Ball im letzten Pass nicht an den Mann brachte. Somit blieb es beim 2:2 und der Tabellenführer hat immer noch alles in der eigenen Hand.

Tore: 1:0 (49) A. Fiore Tapia, 1:1 (51) Weimer, 2:1 (75) D. Fiore Tapia, 2:2 (79) Kane

Schiedsrichter: Weibel