Spielbericht FC ÖG vs SC Gobi

Die Partie von beiden Seiten engagiert, wobei der SC Gottmadingen Bietingen die erste große Chance hatte und auch im Tor landete. Dieses wurde allerdings vom Schiedsrichtergespann wegen Abseits zurück genommen. Danach ging es direkt weiter mit den Chancen auf beiden Seiten, zuerst hatte Heuel die Chance für die Gäste die Führung zu erzielen. Danach kam Albrecht zu einer Chance, welche aber von der Hintermannschaft der Gäste vereitelt wurde. In der 22 min fiel dann das 1:0 für die Heimmannschaft. Eine langer Ball von Steinhäusler landete bei Wäschle der überlegt zu Bader ablegte und dieser vollendete zur Führung. Danach hatte Bader direkt nochmal zwei gute Möglichkeiten, eine dieser Möglichkeit landete auf der Latte. Nun wurde der SC, Gottmadingen Bietingen wieder aktiver und kam durch May und wiederum Heuel zu guten Chancen. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und der bis dahin gut leitende Schiedsrichter Wursthorn pfiff zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Highlight durch eine direkt verwandelte Ecke von Albrecht erhöhte die Heimelf auf 2:0. Die erste Chance für den SC in der zweiten Hälfte hatte Gruber, er setzte sich gut auf der linken Seite durch, sein Schuss vom Strafraumeck ging aber knapp über das Tor. Durch eine großartige Einzelleistung von Grieger entstand das 3:0, als er sich auf der rechten Seite aus der eigenen Hälfte bis in den Strafraum der Gäste durchdribbelte und überlegt auf Nguyen Dinh ablegte. Dieser schob den Ball mit einer direkt Abnahme unten links ins Eck. Danach stand die Heimelf tief und verlagerte sich aufs Kontern. Diese Konter führten allerdings nicht zu etwas zählbaren. In der 94 min konnte der SC Gottmadingen-Bietingen nochmals für Ergebniskosmetik sorgen, Margo verwandelte einen Elfmeter zum 3:1. Dies war die letzte nennenswerte Aktion der Partie und das gut agierende Schiedsrichtergespann pfiff ab. Somit erkämpfte sich die Hörielf den zweiten Saisonsieg und sorgte für einen perfekten Einstand für Trainer Markus Schoch.

Schiedsrichter: Tobias Wursthorn

1. Assistent: Anatoli Skirtac