Spielbericht FC ÖG vs Owingen Bilafingen

Der FC Öhningen-Gaienhofen versuchte von Anfang an, offensive Akzente zu setzen und hatte nach 2 min eine hundertprozentige Chance durch Daniel Fiore-Tapia, welcher aber den Kopfball aus 4 Metern neben das Tor setzte. Die darauffolgenden offensive Aktionen, wurden von der tief stehenden Gästeabwehr abgefangen. Die erste halbwegs gefährlich Aktion der Gäste aus Owingen Billafingen durch Samol wurde von Brügel im Laufduell entschärft. In den folgenden Minuten waren Höhepunkte Mangelware. Es dauerte bis zur 32 min als Sutera alleine auf Weiermann zu lief und an diesem scheiterte. Im Gegenzug erzielte Honsell mit einem Weitschuss das 1:0 für die Heimelf. Owingen-Bilafingen versuchte daraufhin mehr für die Offensive zu machen, konnten sich aber nicht entscheidend vor das Tor des FC Öhningen-Gaienhofen bringen. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann direkt mit einem schönen Angriff. Allesandro Fiore-Tapia schickte Wäschle lang, welcher auf den mitgelaufenen Daniel Fiore-Tapia ablegte und dieser konnte zum 2:0 vollenden. Der FC blieb agil und konnte sich durch Grieger auf rechten Seite durchsetzen, allerdings konnte die Hereingabe nicht verwertet werden. Ein Kopfball von Steinhäusler wurde vom Gästehüter Sauter über das Tor gelenkt. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und keine Mannschaft konnte entscheidende Akzente setzten. In der 75 min konnte Weiermann einen Distanzschuss von Schnell um den Pfosten lenken. In der 82 min nagelte A. Fiore-Tapia einen Freistoß an den Querbalken, beim Nachsetzen kam der Ball über Umwege wieder zu D. Fiore-Tapia, welche seinem Bruder den Ball im Strafraum ablegte und dieser zum 3:0 einschob.

Dies war gleichzeitig auch der Entstand, der FC Öhningen-Gaienhofen konnte gegen einen harmlos agierende Spfr Owingen-Bilafingen einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Tore: 1:0 (32) Honsell, 2:0 (47) D. Fiore-Tapia, 3:0 (82) D. Fiore-Tapia,