Spielbericht FC ÖG vs FV WaRe

Bei schönstem Herbstwetter sahen zahlreiche Zuschauer im Brühlstadion eine engagierte, aber ereignisarme erste Halbzeit. Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte mit einem schnellen Umschaltspiel zu Chancen zu kommen. Der FC Öhningen-Gaienhofen versuchte sich spielerisch nach vorne zu bringen. Dies gelang auch in der 24 min, als Grieger nach Vorarbeit durch Wäschle ins Tor traf. Das Schiedsrichtergespann sah allerdings, eine Abseitsposition und nahm das Tor zurück. Der Gast kam einmal per Kopf zum Abschluss, welcher aber von Weiermann gehalten wurde. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Keiner der Mannschaften konnte sich klare Aktionen rausspielen.
In der 70 min dann das 1:0 für die Heimmannschaft. Viet Nguyen Dinh schickte Wäschle mit einem schönen Ball in die Spitze, dieser vollendete mit dem linken Fuß ins Tor. 3 min später hatte Wäschle die Chance auf 2:0 zu erhöhen, als er alleine auf den Gästehüter zulief, allerdings schob er den Ball aber am Tor vorbei. Jetzt nahm die Partie immer mehr Fahrt auf, auf der einen Seite hatten die Gäste die Chance auf den Ausgleich, auf der anderen hatte Viet Nguyen Dinh die Chance die Führung auszubauen. Der FC Öhningen-Gaienhofen drückte nun und wollte alles klar machen. In der 80 min hatte der eingewechselte Maik Hofbauer eine Chance, als er einen quer gelegten Ball freistehend über das Tor beförderte. 5 min später pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Litterst einen Elfmeter, welcher von Viet Nguyen Dinh an die Latte geschossen wurde. Der Nachschuss landete im Tor, da es aber Ngyuen Dinh selbst war, pfiff der Schiedsrichter Abseits. Die Entscheidung dann in der 88 min durch die beiden agilen Viet Nguyen Dinh und Maik Hofbauer. Nguyen Dinh legte den Ball quer und Hofbauer schob den Ball am Hüter vorbei. Eine Minute später dann ein Traumschuss von Hofbauer aus der Distanz, der genau in den Winkel flog. Dies war gleichzeitig der Schlusspunkt einer Partie, welche die Hörielf aufgrund einer deutlich bessern zweiten Halbzeit verdient gewann.

Schiedsrichter: Dario Litterst
1. Assistentin: Mahila Behresi