Spielbericht FC ÖG vs FC Radolfzell

Vor einer stattlichen Derbykulisse entwickelte sich sofort ein temporeiches Spiel mit Vorteilen für den FC Öhningen-Gaienhofen. Die erste Grosschance für die Heimelf vergab Grieger als er nach Pass von Wäschle völlig freistehend übers Tor schoss. Nach einer Viertelstunde wurden die Gäste stärker und übernahmen die Kontrolle, Chancen hatte allerdings die Heimelf durch Aichem und Hoffbauer. Der FC 03 hatte erst nach 30 Minuten die erste Chance durch Da Silva. In den Minuten vor der Pause erhöhte der FC 03 den Druck und Raffaelle hatte zweimal die Chance die Führung zu erzielen. Radolfzell kam hochmotiviert aus der Pause und Robin Niedhard erzielte nach Flanke von Christiansen die Führung. Beide gerade eingewechselt. Gleich nach der Führung schalten die Gäste einen Gang zurück und Öhningen-Gaienhofen konnte das Spiel wieder offen gestalten. Wäschle scheiterte zunächst freistehend an Torwart Peters. Wenig später konnte Felix Wäschle dann doch jubeln als er einen tollen Pass von Aichem im langen Eck versenkte. Danach passierte erstmal gar nichts mehr, erst in den letzten Minuten kamen die Gäste noch zu etlichen Standartchancen, die alle nichts einbrachten. Am Ende blieb es beim nicht unverdienten Unentschieden.

(AS)

0:1 (49. Min) Niedhard, 1:1 (63. Min) Wäschle,