Spielbericht FC ÖG vs FC Königsfeld

Beide Mannschaften begannen verhalten und vorsichtig dennoch gingen die Gäste nach nach einem groben Abwehrfehler durch

Sven Schwarzwälder in Führung. Nur wenig später erhöhte derselbe Spieler nach einem langen Pass auf 0:2. Danach fand die Heimelf besser in die Partie, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Die Gäste stellten sich kompakt hinten rein und lauerten auf Konter. Hierbei kamen sie aber nicht wirklich gefährlich vors Tor. Somit ging eine wirklich schlechte erste Hälfte von beiden Mannschaften zu Ende, die Gäste nutzten zwei grobe Schnitzer der Heimelf aus und führten somit mit 2:0.

Die zweite Hälfte begann engagiert von der Heimelf, welcher in der 53 min zu einem Handelfmeter führte. Der Königsfelder Verteidiger köpfte beim Klärungsversuch einen Mitspieler an die Hand, den fälligen Elfmeter versenkte A. Fiore Tapia sicher. Danach flachte die Partie wieder ab. Die nächste nennenswerte Aktion kam von den Gästen als Fehrenbach aus der Distanz abschloss und Weiermann stark parierte. 2 min später legte die Hintermannschaft des FC Öhningen-Gaienhofen einen Ball direkt dem Gegner vor die Füße, dieser spielte den Ball schnell in die Spitze, der Abschluss ging aber knapp am Tor vorbei.

In der 86 min die erste richtig rausgespielte Chance der Hörielf, A. Fiore Tapia spielte auf Bader dessen Schuss aber zu unplatziert war und von einem Königsfelder Verteidiger abgewehrt wurde. Die letzten 5 min warf die Mannschaft von der Höri nochmal alles nach vorne und kam durch Steinhäusler nochmals zu einer Kopfballchance, welche aber knapp am Tor vorbei ging. Somit blieb es beim 1:2 für den FC Königsfeld. Insgesamt war es eine schwache Partie von beiden Mannschaften, welche aber auch bedingt durch das heisse Wetter schwierig zu spielen war.

Schiedsrichter: Kadir Yagic 1. Assistent Jonny Dosch 2. Assistent Imer Idrizi

Tore: 0:1 (6) Schwarzwälder, 0:2 (11) Schwarzwälder, 1:2 (53) A. Fiore Tapia,