Spielbericht FC ÖG vs FC Hilzingen

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den FC Öhningen Gaienhofen, die erste Nennenswerte Chance in der 25. Minute durch einen Weitschuss von Claudio Scheu, welcher von Hilzinger Torwarttrainer sicher pariert wurde. Danach übernahm immer mehr die Heimmannschaft das Heft in die Hand und erarbeitete sich mehr und mehr Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 36. Minute, bis sich dies in etwas zählbares ergab. Ein langer Ball auf Alessandro Fiore-Tapia wurde von diesem auf Wäschle abgelegt, welcher aus ca. 7 Meter vollendete. 5 Minuten später hatte wiederum Wäschle das 2:0 auf dem Fuß, nach tollem Ball von Scheu vergab Wäschle aus kurzer Distanz. Somit ging es mit 1:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einer Chance durch Hofbauer. In der 50 min der Ausgleich für die Gäste durch Freudenthaler. Danach musste Weiermann in mehreren Aktionen alles geben, um einen Rückstand zu verhindern. In dieser stärksten Phase der Gäste, erzielte Hofbauer wie aus dem nichts die 2:1 Führung. Ein paar Minuten später konnte wiederum Fiore-Tapia einen langen Ball wunderbar verarbeiten und zum 3:1 abschließen. Aufgrund einer sehr starken Leistung von Torhüter Weiermann konnten die 3 Punkte im Brühl behalten werden und der FC Öhningen-Gaienhofen konnte mit einem Sieg in die Saison starten.

Zuschauer: 250

Tore: 1:0 (36min) A. Fiore-Tapia, 1:1 (50min) M. Freudenthaler, 2:1 (79 min) M. Hofbauer, 3:1 (84 min) A. Fiore-Tapia

Schiedsrichter: Philipp Gaßner