Spielbericht FC ÖG vs ESV Südstern

Die Gäste waren von Beginn an Spielbestimmend und hatten  ihre erste Chance durch Nuradin Xani. Die Führung erzielte dann Coulibaly nach 15 Minuten. Kurz darauf musste Torhüter Weiermann einen Plavci Freistoß zur Ecke klären. Coulibaly erhöhte in der 25. Minute auf 0:2. Die Antwort der Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten, Felix Wäschle setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und seine Hereingabe verwertete Claudio Scheu zum 1:2. Danach hatte der FC noch zweimal Glück bei einem Latten und Pfostentreffer des ESV. In der zweiten Hälfte kam der FC ÖG besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zunächst verfehlte Wäschle das Tor mit einem Flachschuss, auf der anderen Seite scheiterte Plavci an Weiermann, und im Gegenzug wurde ein Wäschle- Tor wegen angeblichen Abseits aberkannt.

Beide Teams schenkten sich bei widrigen Verhältnissen nichts und das Spiel wogte hin und her. Für die Entscheidung sorgte dann Demiri mit einem Sonntagsvolleyschuss in den Winkel.(as)

0:1 (16. Min) Coulibaly, 0:2 (25. Min.) Coulibaly, 1:2 (27. Min.) Scheu, 1:3 (80. Min) Demiri

Bes. Vorkommnisse:
Schiedsrichter: Fabian Wehner