SG FC Radolfzell/​Öhningen-Gaienhofen – TSV Aach-Linz 2 3:1

Für die Damen stand am vergangenen Wochenende das Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene zweite Mannschaft des TSV Aach-Linz an. Die Damenmannschaft musste erneut auf wichtige Stammkräfte verzichten, aber durch den breiten Kader konnte immer noch eine spielstarke Mannschaft gestellt werden. Trainer Michael Schwock gab die Taktik vor, erstmal die Null zu halten und den ersten Ansturm der Gäste zu überstehen. Die Gäste spielten lange Bälle auf ihre schnellen Offensivkräfte und versuchten schnell in Führung zu gehen. Doch mehr und mehr übernahm die Heimmannschaft das Zepter und erspielte sich Spielvorteile, aber große Torchancen waren noch Mangelware. In der 43. Minute dann doch noch die Führung für die Heimelf, als Leonie Necke mit ihrem ersten Tor für die Damenmannschaft aus sechzehn Metern erfolgreich war. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwartete man ein erneutes Anrennen der Gäste, doch die SG kam besser ins Spiel und kombinierte teilweise ganz ordentlich. In der 51. Minute dann das 2:0, als sich Kim Haller nach genialem Zuspiel durch setzte. Jetzt waren die Gäste doch etwas geschockt und die SG setzte nach. In der 54. Minute war erneut Kim Haller erfolgreich: Nach erneutem guten Zuspiel war sie für die gegnerische Abwehr zu schnell und verwandelte eiskalt zum 3:0. Die SG musste weiter konzentriert bleiben, denn die Gäste sind bekannt dafür, dass sie bis zum Schluss nie aufgeben würden. In der 60. Minute dann der Anschlusstreffer für die Gäste, als sie mit einem Freistoß erfolgreich waren. Jetzt riss bei der Heimelf etwas der Faden, die Gäste versuchten nachzulegen. Aber es wurde kein Treffer mehr erzielt, so dass am Ende ein verdienter Sieg mit 3 : 1 für die SG stand.

Das nächste Spiel bestreitet die SG bereits am Mittwoch im Bezirkspokal, der Bezirksligist TuS Immenstaad heißt der Gegner (15.00 Uhr). Am kommenden Sonntag muss man wieder bei einem erneuten Verfolger, der SG Sauldorf, antreten (14.30 Uhr).

Petra