SG Dettingen-Dingelsdorf II – FC Öhningen-Gaienhofen II 3:3 (2:0)

Tolle Moral wird belohnt!

Zu früher Stunde am Sonntag Morgen (Treffpunkt bereits um 8:30 Uhr !!!!) begab sich die Bezirksligareserve zum Auswärtsspiel nach Dettingen, um den ersten Dreier der Saison einzufahren.
Doch begann das Spiel für die gesamte Mannschaft der “Zweiten” wohl etwas zu früh. Dettingen dominierte die erste Halbzeit nach belieben und die “Zweite” konnte sich bei Matze Schwarze und dem Fussballgott bedanken, dass es nur 0:2 zur Halbzeit stand und man nicht noch mit einem höheren Rückstand in die Halbzeit ging.
Voll motiviert ging es dann in die zweite Halbzeit, um noch mal zurück ins Spiel zu kommen. Doch schien das Spiel bereits in der 50. Minute entschieden, als Leier zum 3:0 erhöhte.
Danach schaltete Dettingen-Dingelsdorf einen Gang zurück, dennoch kam die “Zweite” kaum zu Torchancen.
In der 77. stand dann Himmelsbach goldrichtig und schob eiskalt ins lange Eck ein. Dies war die Initialzündung für die “Zweite”. Jetzt wurden die Zweikämpfe angenommen und geackert ohne Ende. Als Braten F. per Kopf (82.) den Anschlusstreffer erzielte, warf der FC-Ö-GA II alles nach vorne und tatsächlich traf Hoodboy Nr. I per Kopfballaufsetzer (Zitat: “Bei nassem Wetter muss man immer zuerst auf den Boden köpfen, damit der Ball ins Tor geht. Den hält kein Mensch”) zum viel umjubelden Ausgleich.

Fazit: Tolle Moral und klasse gekämpft bis zum Schluss! Weiter so.

Aufstellung: Schwarze – Bürkle (45. Maggi), Braten H., Hoodboy Nr. 1, Capitano – Drilling – Giera (52. Kurz), Braten F., Märtner (72. Hoodboy Nr. 2), Himmelsbüsch – Cobra