Jugendfußball der SG Höri informiert – Heute mit den E-Junioren

Die Rückrunde der E-Jugend ist im vollen Gange und nach der langen Pfingstpause sind beide Mannschaften des FC Öhningen-Gaienhofen wieder gestartet. Die Pfingstpause wurde genutzt, um die Laufleistung der Kinder zu testen und zu verbessern. Mit einer kleinen Idee von uns Trainern haben wir die Challenge „Beat the Coach“ ins Leben gerufen, bei der es darum ging, mehr Kilometer als die Trainer in den Ferien zu laufen. Insgesamt haben 16 Kinder ihre Laufstrecken über die zwei Wochen aufgezeichnet und mit der Gruppe geteilt. Zusammen haben die Kinder in ihren Ferien beeindruckende 325 km zurückgelegt, was eine unglaubliche Leistung ist und uns Trainer mächtig stolz gemacht hat.

Nun aber zu den aktuellen Spieltagen: Unser junger Jahrgang (2014) startete gleich mit einem Heimspieltag in Öhningen, der spielerisch und kämpferisch sehr gut absolviert wurde. Leider konnten unsere Jungen die sehr guten Ansätze nicht immer in Siege umwandeln. Am Ende des Spieltages konnte man trotzdem in viele lachende Kindergesichter schauen. Jetzt heißt es, weiter Spaß am Fußball zu haben und sich im Training zu verbessern, um am nächsten Spieltag als Sieger den Platz verlassen zu können.

Unser älterer Jahrgang (2013) der E-Jugend konnte am Sonntag die sehr guten Leistungen auch in zählbare Erfolge umwandeln. Alle drei Spiele gegen FC Radolfzell II, FC Steißlingen und SG Gailingen wurden gewonnen. Obwohl wir leider sehr dezimiert, also ohne einen Wechsler, nach Radolfzell zum Spieltag gefahren sind, haben die Kinder auf dem Platz das gezeigt, was sie sich im Training erarbeitet haben. Auch hier gilt es, in den letzten Wochen weiterhin mit viel Spaß und Einsatz im Training zu agieren und die letzten beiden Spieltage erfolgreich zu gestalten.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen beider Mannschaften und freuen uns auf die weiteren spannenden Spiele.