Jugendfußball der SG Höri informiert – heute mit den C-Junioren

Die Sommervorbereitung fand, aufgrund von einem akuten Spielermangel, ohne Trainingseinheiten oder Vorbereitungsspiele statt.

Die fehlenden Trainingseinheiten spiegelten sich in den ersten Pflichtspielen wieder, welche nahezu alle chancenlos und verdient verloren wurden.

Ausnahme war der 1:2 Auswärtssieg beim unterklassigen TUS Meersburg in der 1. Runde des Bezirkspokal. Torschützen waren Hendrik Bürgel (0:1) und Julius Kaltofen (0:2).

Im zweiten Abschnitt der Hinrunde war nun ein Aufwärtstrend sichtbar:

Die Trainingsbeteiligung, der Wille, die Motivation und vor allem der Spaß am Fußball verbesserten sich, was sich in den letzten 2 Pflichtspielen wiederspiegelte.

Im Vorletzten Hinrundenspiel gastierte man beim ebenso sieglosen SG Gottmadingen-Bietingen. Durch Leidenschaft und absoluten Siegeswille konnte man das Spiel am Ende 2:3 für sich entscheiden. Torschützen waren Giansemih Liberatore (1:1), Vincent Dreher (2:2) und Hendrik Bürgel (2:3).

Am 10.11. trat man im letzten Heimspiel gegen die SG Hilzingen (5.Platz) an. Aufgrund der Teamleistung und dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft konnte man das Spiel bis zur letzten Sekunde ausgeglichen und spannend gestalten, musste sich am Ende aber unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Torschütze Vincent Dreher.

Dennoch war im Vergleich zum Saisonanfang zu erkennen, dass sich die Jungs fußballerisch und vor allem als ein TEAM zu einer guten Mannschaft weiterentwickeln.

Ihr seid motivierte und fußballbegeisterte Jungs vom Jahrgang 2009 & 2010, dann kommt gerne zu einem Probetraining vorbei.

Unsere Trainingszeiten sind:

Winter (13.11.23 – 22.01.24): Freitag 17:30 Uhr – 18:45 Uhr in der Hörihalle Gaienhofen

Frühling/Sommer (22.01.24 – 30.06.24): Montag und Mittwoch 17:30 Uhr – 19 Uhr in Öhningen

Felix Ammann