Jugendfußball der SG Höri informiert – heute mit den B-Juniorinnen

Rückblick vergangener Spieltag:
Am vergangenen Samstag hatten wir unser zwischenzeitlich drittes Heimspiel in der Liga. Nachdem wir uns die letzten Spiele gegen sehr schwere Gegner etwas schwer taten, sollte es nun gegen die FSG Zizenhausen etwas besser laufen. Das war unser Plan. Doch war auch der Gegner wie auch wir auf ein intensives, kampfbetontes Spiel eingestellt, so dass der Spielfluss beiderseits sehr zäh war.
Bei strömenden Regen auf dem Kunstrasen ging dann die FSG durch einen Abwehrfehler unsererseits nach einer halben Stunde mit 0:1 in Führung. Dennoch steckten wir nicht auf und konnten noch vor der Halbzeitpause ausgleichen. In der 2. Halbzeit war die Begegnung sehr ausgeglichen, wenn wir auch in der Anzahl die klareren Chancen hatten. Am Ende blieb es bei einem fairen und gerechten 1:1 Unentschieden.

Hier ein paar Stimmen zum Mädchenfußball in der SG Höri:
„Fußball ist für mich mittlerweile ein wichtiger Teil meines Lebens geworden und jedes Training bedeutet mir unheimlich viel. Für mich bedeutet Fußball ein Zusammenhalt und Spaß im Team was sich in gewisser Weise wie eine große Familie anfühlt. Man lernt Ehrgeiz und sich für sein Team einzusetzen.“ (Suma)

„Persönlich finde ich, dass Fußball im allgemeinen sehr viel Spaß macht und vor allem in meiner Mannschaft. Ich liebe meine Mannschaft sehr, weil bei uns geht es nicht immer ums gewinnen sondern um das Team, das wir Spaß am Fußball spielen haben. Das Training macht sehr viel Spaß, da unsere Trainer es immer spaßig gestalten. Für mich ist es immer sehr toll wenn wir gewinnen, aber auch wenn wir mal verlieren aber trotzdem gut gespielt haben.“ (Minaluise)

Ihr habt Lust bei den B-Juniorinnen reinzuschnuppern? Unsere Spielerinnen und das Trainerteam würden sich sehr freuen.