FC Öhningen- Gaienhofen III – DJK Singen 3-3

Kampf und guter Teamgeist wurde mit einem Punkt belohnt.

Bei schönstem Fussballwetter am vergangenen Samstag galt es der DJK Singen in der Seegärtenarena die Stirn zu bieten. Da Max Röck bei der ersten aushelfen musste, gab es auf der Torwartposition eine Überraschung. Kein geringerer als Max Schubert der zuletzt in der Jugend zwischen den Pfosten stand half der „Dritten“ in der Kiste aus. Motiviert und gut aufgestellt ging das Team um Benny Jäger und Alex Ehrat auf den Platz. Nach anfänglichem gegenseitigem Abtasten ging es dann auch relativ an das Eingemachte. Das Spiel war geprägt von der Härte beider Teams. Beide wollten den ersten Treffer erzielen. Die DJK tat dies leider durch Peter in der 13 Minute zuerst. Unbeeindruckt durch diesen Treffer zeigte die „Dritte“ das Sie zu einem Team zusammengewachsen sind und spielten einfach Ihr Spiel weiter. Dies wurde auch belohnt als Matthäus (Lothar) über den rechten Flügel kam und das Leder kompromisslos in das lange Eck hämmerte. Halbzeitstand 1:1.

Leider war unsere elf nach Wiederanpfiff noch nicht auf der Höhe und bekam in der 49 Minute einen weiteren Treffer durch Peter eingeschenkt. Aber wieder liess sich das Team nicht von diesem Treffer beeindrucken und Benny (Cobra) biss in der 49 Minute zu. In unnachahmlicher Cobramanier Köpfe er das Runde in den eckigen Winkel. Jetzt wurde es laut in der Arena und Kapitän Benny peitschte sein Team nach vorne um den Führungstreffer zu erzielen. Ingo kam in der 51 Minute für Alex, der nach einem gröberen Foul in der ersten Hälfte nicht mehr weiterspielen konnte. Es war sage und schreibe wieder Benny der den Führungstreffer Mustergültig per Freistoss in den Winkel erzielte. Spielstand 3:2 unsere „Dritte“!!! führt zuhause gegen eine „erste“!!!! Mannschaft der DJK. Jetzt schmissen die Singener alles nach Vorne und sie wurde leider auch mit Mithilfe des Schiedsrichters belohnt. Das 3:3 durch Cristmann hätte nicht zählen dürfen, da dieser Max im Fünfer angegangen hat. In der 82 Minute wurde dann noch Lukas für Timo Rössler eingewechselt. Mit frenetischem Applaus wurde Timo begleitet, da dieser ein riesen Spiel gemacht hat. Es blieb beim verdienten 3:3 wobei für den FC noch mehr drin gewesen wäre, Lucien Fulga verfehlte das Tor in der 87Minute nur um wenige Zentimeter.

Fazit

Kampf und Moral lohnt sich. Ich bin stolz auf den Zusammenhalt und die Moral die das Team gezeigt hat

Mit sportlichem Gruss

A.Ehrat