Erste spielt Unentschieden

FC Öhningen-Gaienhofen : SV Hattingen 1:1 (0:0)

Zerfahrene Anfangsphase mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten zeichnete auch dieses Heimspiel aus.. Die Gäste hatten nach einem Abstimmungsproblem in der Öhninger Deckung die Möglichkeit durch Erzengin zur Führung doch rettete Loosmann für den bereits ausgespielten Torwart der Hörielf auf der Linie. Eine weitere gute Möglichkeit hatten die Gäste durch einen Weitschuss wiederum von Erzengin den Weiermann noch um den Pfosten lenken konnte. Im Gegenzug hatte Litterst die Möglichkeit zum 1:0 doch brachte er den Ball aus 8 m nicht im Gehäuse der Gäste unter. Die Heimelf fand einfach nicht ins Spiel agierte nur mit langen Bällen die für den Gegner gut auszurechnen waren und hatte einfach zu wenig Bewegung im Mittelfeld. Kurz vor der Pause hatten die Gäste nochmals eine Chance doch konnte Verep die lange Flanke nicht verwerten und der Schlussmann der Hörielf entschärfte den Ball. Nach Wiederanpfiff war die Hörielf präsenter und kombinierte auch besser. Ein Freistoß von Nichita konnte Fürderer nur nach vorne abklatschen und Loosmann reagierte am schnellsten und schob den Ball zur 1:0 Führung ein. Leider dezimierte sich die Hörielf durch ein unnötiges Foul selbst und musste fast die ganze zweite Hälfe in Unterzahl agieren. Trotzdem lief es nun besser und eine tolle Kombination über Mlandonizky, Honsell und Schuster setzte Nichita per Kopf knapp über die Latte. Ein abgefangener Befreiungsschlag nutzten die Gäste dann zum 1:1 Ausgleich. Jetzt war das Spiel offener und beide Teams hatten den Führungstreffer auf dem Fuß. Auf Öhninger Seite scheiterte der eingewechselte Roeck in der 93 und 95 Minute in aussichtsreichster Position. So blieb es letztendlich bei der Punkteteilung.
Tore: 1:0 N. Loosmann (55 Min); 1:1 Erzengin (76 Min);

Schiedsrichter: K. Glord Schneider (Gottlieben)

Besondere Vorkommnisse: -53 Minute gelbrot Weissmann FC ÖG