Erste spielt Unentschieden gegen Kluftern

FC Öhningen-Gaienhofen : FC Kluftern 2:2 (1:2)

Die ersten 10 Minuten der Begegnung spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, keine der beiden Mannschaften konnte sich erwähnenswerte Torchancen erarbeiten. Die Gäste waren etwas agiler und eine verunglückte Flanke von Dietenberger aus 40 Metern wurde für Amann im Tor der Hörielf gefährlich. Der anschließende Eckball brachte eine sehr gute Kopfballmöglichkeit für Günther doch der Ball ging Zentimeter am Pfosten vorbei. Nach einem Freistoß von außen rutschte die Öhninger Innverteidigung aus und Strobel erzielte aus abseitsverdächtiger Position das verdiente 0:1.Die Hörielf erhöhte nun etwas den Druck und aus einem Eckball entwickelte sich der 1:1 Ausgleich, als Stegmann den Ball auf Massler ablegt und dieser aus 20 m unhaltbar ins Tor zieht. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Gäste wiederum aus abseitsverdächtiger Position durch Backert den Ausgleich. Der Aktion ging ein unnötiger Ballverlust in der eigenen Hälfte voraus und die Gäste nahmen das Geschenk dankend an. In der zweiten Hälfte drückte ÖG die Gäste mehr in deren Hälfte zurück und hätte durch einen Kopfball von Stegmann den Ausgleich erzielen müssen, doch der Ball ging um Haaresbreite am Tor vorbei. Kurze Zeit später überraschte die Heimelf den Gegner mit einer schönen Freistoßvariante doch landete der Abschluss knapp neben dem Tor. Auch der 30 m Knaller von Giampa lenkte Schnell mit einer Glanzparade über die Latte. Die Gäste versuchten den Vorsprung über die Zeit zu retten und besonders Schnell im Tor des FC Kluftern verzögerte ein ums andere Mal. Als er einen Handabschlag zu weit von sich abwarf schoss er Stegmann an von dort prallte der Ball zu Mladonitzky, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum verdienten Ausgleich einschoss. Der Gastgeber ist zu spät ins Spiel gekommen, konnte die sich bietenden Chancen nicht nutzen und hatte lange Zeit gegen die sehr laufstarken Gäste aus Kluftern zu wenig zwingende Aktionen. Am Ende nehmen die Gäste verdient einen Punkt mit nach Hause.

Tore: 0:1 Strobel (17.Min.); 1:1 Massler (26 Min.); 1:2 Backert (45 Min.);2:2 Mladonitzky (88 Min.)

Schiedsrichter: U.Seifert