Erste spielt 2:2 im Heimspiel

FC Öhningen-Gaienhofen : TSV Konstanz 2:2 (1:1)

Öhningen verschenkt mit Rumpfelf gegen schwache Türken einen Sieg. Wiederum kein Heimsieg im Brühlstadion. Der Gastgeber war von Beginn an die bessere Mannschaft und ließ Ball und Gegner laufen. Die Gäste zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück und spekulierten auf Konter. In der 5 Minute hatte die Hörielf nach Ballgewinn im Mittelfeld durch Mladoniczky die erste sehr gute Chance, doch dessen Heber ging Zentimeter am Tor vorbei. Ein Eckball für den TSV der durch die gesamte Höriabwehr hindurch ging landete bei dem völlig freistehenden Portela der zum 0-1 einschob. Die Heimelf hatte in der Folge mehrere hochkarätige Chancen doch Unvermögen und das Aluminium rettete 2 mal für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit hatte Wiedenbach noch eine Kopfballchance, die Roeder parierte und Gutzentat rutsche nach Flanke von Mladoniczky um Zentimeter am Ball vorbei. Vom TSV war nichts zusehen doch gingen die Gäste mit der Führung in die Halbzeit. Auch in der Zweiten Hälfe das gleiche Bild, Chancen für die Heimelf die nicht genutzt wurden. So dauerte es bis zur 62 Minute ehe der FC ÖG durch Massler zum verdienten Ausgleich kam. Kurz darauf war es wiederum der stark spielende Massler, der Mladoniczky frei spielte, der den herauseilenden Gästekeeper zum 2:1 überlupfte. Nun hätte die Heimelf den Sack zu machen können doch die Chancenverwertung am heutigen Heimspiel war einfach mangelhaft. So nutze Maer einen lässigen Rückpass vom ansonsten gut spielenden Roeck aus und schob den Ball zum 2-2 in die Maschen. Die letzte Großchance für den FCÖG hatte Gutzentat als er eine mustergültige Flanke per Kopf knapp über die Latte drückte. Die Gäste nahmen heute das Punktegeschenk der Hörielf an, die es trotz vielen hochklassigen Chancen nicht schaffte das Siegtor zu erzielen.

Tore: 0:1 D. Portella.(11. Min.) Massler N. 1:1 (62 Min); Mladonizcky. 2:1 (64 Min); Maer L.. 2:2 (72.Min.)

Schiedsrichter: Manuel de Vito Stetten a.k. Markt)

Zuschauer:120